Stütze für Deckel vom Verdeck-Kasten und andere Kleinigkeiten

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Volker von Kradkabel

Stütze für Deckel vom Verdeck-Kasten und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Volker von Kradkabel »

Hallo Gemeinde,
nach dem vor einiger Zeit am G-Cabrio (Bertone) von Frau ein Schlauch geplatzt ist soll es nun endlich an die Reparatur gehen.
Einen neuen Schlauch haben wir liegen, neue Hydraulikflüssigkeit ist auch vorhanden und Platz in meiner Werkstatt habe ich auch gemacht.

Jetzt kommt das "aber"!

Aber im Bordwerkzeug ist die Stütze für die Klappe vom Verdeck-Kasten nicht vorhanden. Es wäre nett wenn jemand die Länge dieser Stütze messen und das Ergebnis hier posten würde damit ich mir ein passendes Teil anfertigen kann.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten:
Z.B. geht seit dem Schlauchplatzer die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Funktioniert das wieder wenn das Dach vollends geöffnet im Kasten liegt und der Deckel soweit es geht zugedrückt wurde? Anscheinend ist nicht mehr genug Hydraulikflüssigkeit vorhanden dass die Züge im Verdeck-Kasten betätigt werden. Aber irgendwie muss ich ja an die Pumpe kommen...

Wäre echt nett wenn ich ein bisschen Schützenhilfe bekomme.

Glückauf!

Volker
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Stütze für Deckel vom Verdeck-Kasten und andere Kleinigkeiten

Beitrag von JR__ »

Hallo Volker.

Hier die Anleitung für den Verdeckdeckelhalter:
G-Cab: Notfallset zum Verdeck Schließen z.B. nach geplatztem Hydraulikschlauch

Hier soweit eine Anleitung zum Wechsel der Hydraulikschläuche:
G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Volker von Kradkabel

Re: Stütze für Deckel vom Verdeck-Kasten und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Volker von Kradkabel »

Boah, super, vielen lieben Dank.
Ich kann zwar Fahrzeugelektrik, aber für die Suchfunktion bin ich zu blöd!

Danke noch einmal!
Toby76

Re: Stütze für Deckel vom Verdeck-Kasten und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Toby76 »

Hallo Volker,

den Kofferraumdeckel kannst Du öffnen, indem Du mit dem Zündschlüssel das Schloß vom Deckel nach rechts gegen einen leichten Widerstand drehst. Dann in der Position mitsamt dem Schlüssel den Knopf drücken.

Viele Grüße,
Tobias
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“