MKL ohne Funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
baebbich
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 02:34
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

MKL ohne Funktion

Beitrag von baebbich »

Hallo zusammen,
bei meinem 1.6er habe ich das problem das die MKL gar nicht leuchtet (auch nicht wenn nur Zündung an ist) dafür leuchtet die SKL und erlischt beim starten des Motors.
Leerlaufdrehzahl ist erhöt bei ca.1200 U/min
hatte schon einmal jemand dieses Problem ?
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen da ich kein OpCom bzw. Tech2 zur verfügung habe
MfG Olli
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: MKL ohne Funktion

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Der Z16XE hat Probleme wie der Z18XE mit dem Motor STG. Nicht dass der Vorbesitzer die MKL LED ausgelötet hat :§/

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
baebbich
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 02:34
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: MKL ohne Funktion

Beitrag von baebbich »

Ist ein Z16XEP
Hmm, Vorbesitzerrin war eine ältere Dame. Nach ihrer aussage wurde das Steuergerät wohl vor 4 Jahren schon einmal getauscht.
Kilometerstand ist 134Tkm Scheckheft wurde bis 120Tkm geführt, hoffe ja mal nicht das da jemand so diletantisch probleme lösen wollte :(
MfG Olli
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: MKL ohne Funktion

Beitrag von ulf.m »

Moin
hatten wir das nicht schon mal, vor kurzem?
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“