GCAB Roststellen
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- Idol
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Re: GCAB Roststellen
Gibt es weitere bekannte Stellen wo gern Rost zu finden ist?
Eine fehlt ja aktuell noch. Radhaus Hinten R und L, Bereich vorne unten hinter der Plastikkappe Schwellerende. Da hat Jürgen ja ein "schönes" Foto von der braunen Pest von Martina's Cab.
Eine fehlt ja aktuell noch. Radhaus Hinten R und L, Bereich vorne unten hinter der Plastikkappe Schwellerende. Da hat Jürgen ja ein "schönes" Foto von der braunen Pest von Martina's Cab.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
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- JR__
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Re: GCAB Roststellen
Stimmt, die Stelle fehlt in der Liste:
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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- Idol
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Re: GCAB Roststellen
Alter Verwalter. Das sieht ja echt übelst aus.
GsD bin soo froh das es bei mir so gut aussieht!
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Re: GCAB Roststellen
Gibt noch zwei bzw. drei beliebte Roststellen am G...
- unter dem Luftfilterkasten, durch gerissenen / verlorenen Gummipuffer der vorderen Luftfilterbefestigung scheuert der Kasten am Radlauf und dort rostet es dann langsam vor sich hin...
- unter dem Ausgleichsbehälter
- hinter den Haltern der Heckschürzenbefestigung im Radhaus (von innen). Dort ist von Werk aus Dichtmasse reingeschmiert, da fängt es gerne mal an zu gammeln...
- unter dem Luftfilterkasten, durch gerissenen / verlorenen Gummipuffer der vorderen Luftfilterbefestigung scheuert der Kasten am Radlauf und dort rostet es dann langsam vor sich hin...
- unter dem Ausgleichsbehälter
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Re: GCAB Roststellen
Danke Joker. Werde ich auch noch prüfen.
Ja, meine Gummilager sind fertig am Luftfilterkasten. Also muss ich mal zügig Ersatz besorgen.
Grüße Mario
Ja, meine Gummilager sind fertig am Luftfilterkasten. Also muss ich mal zügig Ersatz besorgen.
Grüße Mario
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Re: GCAB Roststellen
Mal 2 Horrorbilder vom Schlachter.
Längsträger links
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Re: GCAB Roststellen
Tipp, schaut auch mal in den Wasserkasten vorne unter den Wischern.
Habe schonmal einen gesehen, wo die Nahtabdichtung nicht gut gemacht war im Werk.
Habe schonmal einen gesehen, wo die Nahtabdichtung nicht gut gemacht war im Werk.
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Re: GCAB Roststellen
MoinSilversurfer hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 21:25 Mal 2 Horrorbilder vom Schlachter.
Längsträger links
Dann hast du noch nie ein F Cab gesehen, das ist doch kein Horror, halbe Hürde...
MfG Ulf.
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Re: GCAB Roststellen
Super Zusammenfassung, danke!
Mein Cab hat übrigens Vollausstattung, brauche also nichts nachrüsten: alle Roststellen vollständig vorhanden....
Gruß, Sepp
Mein Cab hat übrigens Vollausstattung, brauche also nichts nachrüsten: alle Roststellen vollständig vorhanden....
Gruß, Sepp
- cabbi
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Re: GCAB Roststellen
Moin, zum Thema Rost wollte ich dann auch einmal etwas dazu beitragen.
Ich musste bei meinem Cab die Seitenverkleidung vom Schweller rechts tauschen, da dieser durch falsches Aufbocken zerbrochen ist.
So sah es unter der Verkleidung aus: Also relativ entspannt, was Rost betrifft.
Vorn im Radkasten unter der Schale (Bild habe ich leider vergessen), aber hier auch keine Durchrostungen.
Hinten im Radkasten leider etwas anders, aber auch keine komplette Durchrostung: Habe den Unterbodenschutz abgekratzt und gebürstet bis zum blanken Blech, anschließend mit Zinkspray und danach mit Rostschutz behandelt.
Diese Aktion soll aber nur bis zum Saisonende ausreichen, im Winterhalbjahr möchte ich den gesamten rostanfälligen Unterbodenbereich vernünftig behandeln.
So sieht es jetzt aus nach vorläufiger Behandlung:
Grundsätzlich bin ich mit der allgemeinen Substanz aber zufrieden - es lohnt ein Erhalt und vor allem eine Motorrevision von Jürgen
Ich musste bei meinem Cab die Seitenverkleidung vom Schweller rechts tauschen, da dieser durch falsches Aufbocken zerbrochen ist.
So sah es unter der Verkleidung aus: Also relativ entspannt, was Rost betrifft.
Vorn im Radkasten unter der Schale (Bild habe ich leider vergessen), aber hier auch keine Durchrostungen.
Hinten im Radkasten leider etwas anders, aber auch keine komplette Durchrostung: Habe den Unterbodenschutz abgekratzt und gebürstet bis zum blanken Blech, anschließend mit Zinkspray und danach mit Rostschutz behandelt.
Diese Aktion soll aber nur bis zum Saisonende ausreichen, im Winterhalbjahr möchte ich den gesamten rostanfälligen Unterbodenbereich vernünftig behandeln.
So sieht es jetzt aus nach vorläufiger Behandlung:
Grundsätzlich bin ich mit der allgemeinen Substanz aber zufrieden - es lohnt ein Erhalt und vor allem eine Motorrevision von Jürgen
Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.
Gruß von Jens aus Hamburg
Fotos ©J-M.S.
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Fotos ©J-M.S.