Verdeck schließt nicht ganz

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
anni_helli

Verdeck schließt nicht ganz

Beitrag von anni_helli »

Moin Moin,
Ich heiße Annjana und habe mir vor kurzem ein schickes Astra G Cabrio gekauft, BJ2002. Ich bin Bauingenieurin, daher weder von Berufswegen noch privat was mit Autos zutun. Das soll sich aber ändern.

Jetzt tauchen nach und nach allerhand Probleme auf.

Schlüssel lies sich nicht mehr drehen, das war nun gerade behoben, jetzt das nächste:
Das Verdeck schließt nicht mehr vollständig. Der Schließhaken Fahrerseite reagiert nicht mehr.
Ich habe schon gelesen: Verdeckklötze. Habe versucht die Verkleidung abzubekommem. Gibt es da einen Trick? In dem Video und anderswo habe ich keine Erklärung gefunden wie genau das geht. Die ist immer bei allen schon ab.

Der Vorbesitzer hat die Kabel von der dritten Bremsleuchte durchgeschnitten, das hatte ich am Tag vorher rausgefunden und behoben. Das ganze liegt auch auf der Fahrerseite. Zufall? Oder kann man dabei sonst irgendwas kaputt gemacht haben?

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Anni
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Verdeck schließt nicht ganz

Beitrag von virtuellerfreund »

Wenn die Verdeckspitze angehoben ist, siehst Du auf der Stirnseite 4 Schrauben, diese musst Du entfernen.
Dann im vorderen Bereich zwischen Himmel und Außenhaut einmal fühlen.
Dort sind 9 Schrauben, diese müssen ebenfalls entfernt werden.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Verdeck schließt nicht ganz

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Im Unterforum habe ich die Anleitung zum Wechsel der Verschlüsse inkl. Abbau der Verkleidung mit Fotos beschrieben - und angepinnt. Mehr Hervorheben kann ich das auch nicht :§/

G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss

Zündschloss ist ja einfach: Neues Schloss rein, fertig

Was meinst Du mit Kabel durchgeschnitten? Meinst Du am Stecker hinter der linken Kofferaumverkleidung? Da ist der Vorbesitzer unschuldig - dort reißen die Kabel "serienmäßig" ab.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
anni_helli

Re: Verdeck schließt nicht ganz

Beitrag von anni_helli »

danke! Ich hatte tatsächlich nur 8 Schrauben von hinten gelöst. An die 9te bin ich auch unter keinen Umständen rangekommen. Hatte Hilfe ,dann noch etwas ruckeln und es war ab.

Genau die Kabel meinte ich. Alle anderen sahen oke aus, kann natürlich auch sein.

Es waren definitiv die Verdeckklötze. Ich geh also mal davon aus, dass man dort hinten an den Kabeln nichts am Verdeck kaputt machen kann. Es war also nur Zufall, dass das Verdeck beim nächsten Öffnen nicht mehr ging
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“