Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Natascha98

Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von Natascha98 »

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Opel Astra Cabrio bj. 2004 gekauft dieser springt nicht an.
Der anlasser dreht dennoch habe ich keine spannung an der kraftstoffpumpe ( das relais ist ganz wurde getestet) und auch wenn ich das Relais überbrücke passiert nichts. Habe auch keine Spannung an der Zündspule und somit natürlich auch keinen Zündfunken. Den Fehlercode kann ich auch per OBD nicht auslesen da es mir anzeigt das ich nicht verbunden wäre.
Ein austausch Motorsteuergerät wurde verbaut was nichts gebracht hat. Ich hätte jetzt mal versuch durchzumessen vom zündschloss aus woran es hängt dennoch fehlen mir die schaltpläne die mir die suche vereinfachen könnten
Vll hat jemand von euch mal solch einen fehler gehabt oder hat eventuell eine idee nach was ich am besten schauen/ suchen könnte .

Vielen dank im voraus
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von JR__ »

Hallo Natascha.

Zündmodul und keine Antwort per OBD? Das klingt nach einer defekten Sicherung. Hast Du schon nachgeschaut? Müsste 3.46 (15A) sein - beim Z16SE weiß ich es nicht. Beim Z22SE hängen ab 2003 Zündmodul und OBD an der gleichen Sicherung...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von virtuellerfreund »

Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Natascha98

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von Natascha98 »

Dannke :)
virtuellerfreund hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 21:07 Schau mal hier...

https://haselui.de/astrag_h_kabelplan/
Natascha98

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von Natascha98 »

Ja sind alle ganz hab nochmal nachgeschaut

JR__ hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 20:30 Hallo Natascha.

Zündmodul und keine Antwort per OBD? Das klingt nach einer defekten Sicherung. Hast Du schon nachgeschaut? Müsste 3.46 (15A) sein - beim Z16SE weiß ich es nicht. Beim Z22SE hängen ab 2003 Zündmodul und OBD an der gleichen Sicherung...

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von Osirus »

Womit willst du auslesen, welche Kontrollleuchte zeigt dir, dass ein Fehlercode vorliegen könnte?

Ich würde spontan auf Wegfahrsperre tippen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Natascha98

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von Natascha98 »

Wollte allgemein mal auslesen ob er eventuell nen Fehler wirft.
Okay kann ich die irgendwie prüfen um zu sehen das es genau an der wegfahrsperre liegt?.
Osirus hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 17:46 Womit willst du auslesen, welche Kontrollleuchte zeigt dir, dass ein Fehlercode vorliegen könnte?

Ich würde spontan auf Wegfahrsperre tippen.
Natascha98

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von Natascha98 »

Habe jetzt auch mal versucht die geführte Fehlersuche von Esitronic durchzumessen. Egal wo ich messe bei zündung an oder aus es kommt nix am motorsteuergerät an. Am Zündpsulestecker kommt auch nichts an.
Laut fehlersuche sollte das hauptrelais dann defekt sein aber das haben wir getestet das klackt so wie es soll
Ist es Eventuell wirklich die wegfahrsperre?.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von JR__ »

Fehler in der Wegfahrsperre würde aber mit einer eigenen Kontrollleuchte angezeigt

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Opel Astra G Cabrio 1.6 bj. 2004 springt nicht an

Beitrag von ulf.m »

Moin,
war vor kurzem nicht in einem anderen Thread die Rede von Kontaktplatte Zündschloss?? Hört sich fast so an, als ob das Zündschloss nicht schaltet.
MfG Ulf.

Edit: Meine Aussage ist Blödsinn, Anlasser dreht ja, habe mir den ersten Post noch mal durchgelesen (ist von Vorteil).
Nächste Frage: Was sagt der Zahnriemen? Ist der vielleicht gerissen?
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“