Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
vollekanne11
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Sep 2019, 11:57
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von vollekanne11 »

Hi,
Das ist der Plan nur den Zünd-Anlass Schalter zu tauschen.
Bin mal gespannt, ob er sich morgen früh zum anlassen überzeugen lässt.
Gruss
Jörg
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von ulf.m »

Moin,
wenn es echt ein Hitzeproblem ist, nimm Eisspray mit, kühle das damit ab, vielleicht hilfts.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Jörg war gerade da. Wir haben den Zündanlasserschalter getauscht. Leider machte der eingebaute Schalter trotz der Hitze keine Probleme - so haben wir einen funktionierenden Schalter gegen einen funktionierenden Schalter getauscht. Also zeigt sich in den nächsten Tagen, ob das Problem nun beseitigt.

Was uns aber seeehr geärgert hat, war den Stecker vom Zündanlasserschalter (ZAS) abzunehmen.

Im Internet gibt es gefühlt 1 Mio Beschreibungen, wie das Zündschloss gewechselt wird. Aber die Beschreibungen zum ZAS sind sehr dürftig und kaum zu verstehen - besonders wenn man keinen neuen ZAS zur Hand hat, um die Entriegelung zu verstehen. Daher habe ich gleich mein Handy gezückt, und hier eine Anleitung geschrieben :Cool:

G-Cab: Zündanlasserschalter wechseln

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
vollekanne11
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Sep 2019, 11:57
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von vollekanne11 »

Hi,
kleines Zwischenfazit: Bislang nach dem Tausch keine Schwierigkeiten. Das soll erstmal nix heissen, weil zwischen 3 Ausfällen immer ein paar Wochen, auch mit Hitze, vergingen. Werde mich aber auf jeden Fall melden, wenn sich was ändert!
Mein Dank geht an das Forum und speziell an Jürgen! Ihr seid Klasse. Normalerweise versuche ich mir immer selber zu helfen, weil ich ungerne auf Andere angewiesen bin, aber es ist prima zu wissen, dass da ein kompetenter Backup ist, wenn man mal von Sackgasse zu Sackgasse testet!
Ihr seid echt Spitze! - Danke!
Gruss
Jörg
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von JR__ »

Danke :tag:

Ich drück dir die Daumen :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von ulf.m »

Moin,
darfst dich auch ruhig zwischendurch mal melden, nicht immer nur bei Problemen, vielleicht kannst du anderen ja auch helfen... :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
vollekanne11
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Sep 2019, 11:57
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Springt nicht an + Fehlercode 2.2l Motor

Beitrag von vollekanne11 »

Hi,
ich bin eher von der Sorte stiller Mitleser, da ich selten kompetenten Rat weiss. sollte es mal so sein, werde ich auf jeden Fall teilnehmen, denn auch davon lebt ein Forum. Ich antworte allerdings immer nur, wenn ich mir 100% sicher bin. Das ist dem geschuldet, dass ich mal beruflich unser Board in einem Meerwasserforum betreuen musste und ich verrückt geworden bin, wieviele Ahnungslose nur nachgequasselt haben oder irgendwelchen Anfängern völlig falsche Tipps gegeben haben! Bei Meerwasser kann das richtig teuer werden, wie wahrscheinlich auch hier. wenn man die Zeit hat, findet man schnell heraus, wer tatsächlich Ahnung hat und wer von einem gehört hat, der gehört hat, dass der Schwager eines Freundes genau diese Lösung hatte oder so ähnlich! Weil ich vor gefühlt 100 Jahren mal bei VW Kaufmann mit einem Lehrjahr lager und Werkstatt gelernt habe, traue ich mich an ein paar Sachen ran, aber bin sicherlich keiner, dessen Rat wichtig oder einzigartig wäre. Ich hoffe, dass Du verstehst, was ich meine. hier geht es um Sicherheit, um Fakten und um Erfahrung - da bin ich weit von entfernt! Ansonsten nehme ich gerne am Forum teil, wenn auch nur als stiller Mitleser!
Gruss
Jörg
btw. Wenn das in Richtung, "nur Know-How ziehen" zielen sollte, dann hoffe ich, dass die Erklärung oben auch das widerlegt!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“