Klimaanlage

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von JR__ »

Waggis78 hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 23:09 Wie hört sich das dann an. Ist es dann so eine Art quitchen?.

Langsam habe ich das Gefühl, ich sollte ihn abstoßen. Komme mit den reparieren nicht mehr hinterher.

Kühlwasser Einbruch Fahrerseite.

Dach lässt sich nicht mehr öffnen kommen Haufe Fehlermeldungen.
Hi,

Du musst nicht fahren um die Wirkung der Klimaanlage zu testen. Das reicht auch im Stand. Am Luftaustritt sollte die Luft mit ca. 6 Grad rauskommen.

Dein Gedanke bzgl. abstoßen wirst Du sicher bereuen, wenn Du es gemacht hast. Alle Reparaturen sind bei dem Auto gut zu machen. Die Ersatzteile sind günstig, und wenn Du jemanden kennst ist auch der Einbau finanziell kein Desaster. Dagegen hat das Astra G Cabrio eine hervorragende Karosserie. Wenn man nicht im Gebirge mit viel Salz im Winter wohnt, dann sieht das Auto von unten nach über 15 Jahren immer noch sauber aus. Also bereit für die nächsten 5, 10 oder 15 Jahre. Wie ich immer bei dem Thema schreibe: Bei einem neuen Auto ist häufig Rost wieder ein Riesenthema. Dazu sind die neuen Fahrzeuge noch enger gebaut und noch elektronischer - und dann so anfälliger, das immer weniger Leute bei Defekten helfen können. Hier erwarte ich, dass die Hersteller ihrem Ideal "Haltbarkeit" ein großes Stück näher kommen: Wie Opel mal geworben hat - ein Autolebenlang, also 8 Jahre oder max. 160.000km :pfui:

Ich kann nur werben für das Auto :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Waggis78

Re: Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

So einmal getestet,

Klima kühlt sofort. Wenn ich fahre dann geht das Auto nicht aus.

Heute mal gestartet und er ging nicht aus. Nur kurz nach unten aber nicht aus.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von JR__ »

Hi.

Dann ist jetzt alles ok. Oder?

Das die Drehzahl beim Aktivieren runtergeht, ist normal. Schließlich hängst Du Last an den Motor - wenn Du die Kupplung ohne Gas geben kommen lässt, geht auch die Drehzahl runter ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Waggis78

Re: Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

JR__ hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:20 Hi.

Dann ist jetzt alles ok. Oder?

Das die Drehzahl beim Aktivieren runtergeht, ist normal. Schließlich hängst Du Last an den Motor - wenn Du die Kupplung ohne Gas geben kommen lässt, geht auch die Drehzahl runter ;)

Gruß Jürgen
Es war auch schon so, das ich ein Stück gefahren bin und dann an der Ampel stehend, ist er ausgegangen.

Naja warten wir mal ab, ob es noch einmal kommt
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“