NCDR 1100 kein GPS signal

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
king85@gmx.de

NCDR 1100 kein GPS signal

Beitrag von king85@gmx.de »

Hallo mal wieder zusammen...

jetzt ist das hoffentlich mein letztes problemchen und ihr könnt mir auch dabei Helfen...

Hab das NCDR 1100 mit dem CID bei mir im Cabrio, nur leider kein GPS empfang (Rot)

hab vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

29 GPS-Antenne Spannung zu niedrig

Gibt es da auch probleme mit Kabelbrüchen oder so was in der Art weil die GPS Antenne ja im Verdeck-deckel sitzt?
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NCDR 1100 kein GPS signal

Beitrag von tilly »

Moin,
ob es bei "kein" GPS hilft weiß ich nicht.

Mein NCDR 1500 mit Telefon usw. vergisst ab und an das Telefon.
Als Lösung dazu habe ich mal gefunden, dass man die Auto-Batterie, und zwar beide Pole, für einen Tag abklemmen soll.
Das hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
Einen Versuch ist es Wert. Kostet ja nichts.
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NCDR 1100 kein GPS signal

Beitrag von MikeTNT »

Dein NCDR war ab Werk verbaut? Oder hat jemand nachgerüstet?
Beim Nachrüsten machen manche dem Fehler, dass sie eine GPS-Antenne irgendwo in den Armaturen verbauen und dort keinen vernünftigen Empfang haben.

Wenn du einen Knubbel auf der Hutablage hast, dann war dein NCDR vermutlich ab Werk verbaut. Ich würde dann mal im Bereich des Radios checken, ob noch alle Stecker richtig sitzen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das NCDR in einem Schacht verbaut, in dem sich im hinteren Bereich eine Kontaktleiste befindet. Viellleicht ist da ein Pin oxidiert.
Wenn ich mich nicht irre, bekam man den Schacht raus, ohne die Mittelkonsole zu demontieren (falls nein, wenn man es einmal geschafft hat, ist es keine Hexenwerk, die Miko zu zerlegen) und bei ausgebautem Handschuhfach kann man eventuell auch noch ein paar Kabel nachverfolgen.
king85@gmx.de

Re: NCDR 1100 kein GPS signal

Beitrag von king85@gmx.de »

Hallo, danke für eure Bemühungen...

Ich hab den Fehler schon gefunden,

Und zwar waren alle Kabel vom gps Empfänger in dem Verschlussdeckel gebrochen...
Ich denk mal durch das öffnen und schließen des Daches ...

Danke trotzdem
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“