Klickem & Piepen Fußraum

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
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Kirschstone

Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von Kirschstone »

Hallo, ich hatte bereits berichtet "Haufenweise Probleme mit dem Verdeck". Leider habe ich irgendwie einen Wackelkontakt.
Es piept vorne immernoch und dazu klickt es wie ein Relai. Aufgefallen ist mir, wenn es vorne klickt das der Knopf für die Heckscheibenheizung immer an/aus geht. Könnte das ein Kabelbruch sein? Desweiteren richtig es bei mir verschmort im Innenraum wenn ich im Stand richtig Gas gebe.
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JR__
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Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von JR__ »

Hi.

Ich verstehe nicht, warum Du einen neuen Thread öffnest zum gleichen Problem.

Solange wir nicht wissen, was im Dach Steuergerät für Fehler gespeichert sind, ist das jetzt hier nur heiteres Raten und in die Glaskugel blicken.

Klar, wenn es verschmorrt riecht kann ein Kabelbruch bzw. Kurzschluss vorliegen. Nur wo werden wir ohne Fehlerspeicher usw. nicht sagen können :roll:

Gruß Jürgen
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Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von ulf.m »

Moin,@ Kirschstone: Mein Angebot für das OP- Com steht noch, können ja mal per PN einen Termin vereinbaren, komme ich vorbei. MFG Ulf.
PS: Alles andere ist, wie JR schon sagt, genauso, als wenn man die Nordsee mit einem Sieb auslöffeln möchte. :lol:
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Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von virtuellerfreund »

Kirschstone hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 11:18 Hallo, ich hatte bereits berichtet "Haufenweise Probleme mit dem Verdeck". Leider habe ich irgendwie einen Wackelkontakt.
Es piept vorne immernoch und dazu klickt es wie ein Relai. Aufgefallen ist mir, wenn es vorne klickt das der Knopf für die Heckscheibenheizung immer an/aus geht. Könnte das ein Kabelbruch sein? Desweiteren richtig es bei mir verschmort im Innenraum wenn ich im Stand richtig Gas gebe.
Die Vermutung Kabelbruch klingt gut.
Die Frage ist halt nur wo und ohne OPCOM eingeschränkt. Ulf bittet es Dir doch wiederholt an.
Hast Du die Verriegelungen schon ersetzt?
Aufgrund dessen, dass beide Seiten bei Dir gerissen sind, vermute ich einen Kabelbruch im Bereich der Hallsensoren. Das war kein Alterungsbruch. Der Verdeckmotor wurde nicht abgeschaltet, vermutlich wird im Fehlerspeicher ein Kurzschluss des Motors angezeigt.
Das Klackern ist ein typisches Zeichen dafür, dass die Erkennung Dach geschlossen jittert.
Im Dachsteuergerät findet die Verknüpfung der drei Hallsensoren, zwei hast Du beim Wechsel gesehen, statt. Mir fällt ein, hast Du die Sensoren korrekt eingestellt, den Metalleinsatz mit übernommen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Kirschstone

Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von Kirschstone »

Hallo. Ja die Mechanik habe ich getauscht.. Das Dach funktionierte dabei wunderbar... Aber wenn das Auto einmal bewegt wird ist vorbei.. Aktuell geht es wieder nicht... Es kommt Fehlerpiepen. Aber mit dem Piepen bzw. seperat klickt es auch immer vorne.. Wenn die Heckscheibenheizung an ist, geht auch das Licht vom Knopf mit dem Klicken immer aus. Der Kofferraum lässt sich mal abschließen über ZV mal nicht... offene kabel habe ich auf jedenfall im Kofferraum, aber die sehe nehr aus als wurden diese angepickst um zu messen. Das auslesen hilft mir bei einen Kabelbruch auch nicht weiter oder? Achja, die Verdeckklötze hat nicht der Motor kaputt gemacht, sondern ich beim Manuellen schließen vom Dach!
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Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von Osirus »

Den Kabelbaum vom Kofferraumdeckel hinter der Kofferraumverkleidung hattest du schon überprüft?
Kirschstone

Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von Kirschstone »

Naja, ehr Sichtprobe. Habe die verkleidung noch nicht abgneommen aber Obeflächlich gesehen, das die einige stellen "offen" sind. aber wie gesagt, ich denke da wurde angesetzt zum messen.
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Re: Klickem & Piepen Fußraum

Beitrag von Osirus »

Dann fang da mal an.
Was da offen ist, sind garantiert die brüchigen Kabel.
Aufpassen, eine Aderfarbe ist da doppelt!
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