Öl in der Nähe des Tankdeckels

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Tomak

Öl in der Nähe des Tankdeckels

Beitrag von Tomak »

Hallo zusammen!

Lange nicht mehr gesehen :)

Ich habe ein Problem an meinem Zweitwagen.

Es ist ein
Astra G Cabrio 16 V 101 PS 1.6
Hat derzeit 220.000 km drauf. Ich fahre ihn jeden Tag so um die 80 km.

In letzter Zeit bemerke ich aber, dass es in der Nähe (drunter) des Tankdeckels frisches öl runterläuft... Keine großen Mengen (er verbraucht derzeit so 100ml auf 1000 km). Aber es läuft über die heißen Bauteile und es riecht unangenehm im Innenraum.

Der Tankdeckel scheint dicht zu sein. Es kommt irgendwie von drunter.

Kenne mich null aus, kontrolliere aber regelmäßig den Ölstand und er verbraucht derzeit so um 6l auf 100 km auf Langstrecke.

Nun mache ich mir etwas Sorgen.... Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Grüße
Thomas
Tomak

Re: Öl in der Nähe des Tankdeckels

Beitrag von Tomak »

Jetzt habe ich gesehen, dass wohl auch etwas am öldeckel ausläuft... Er sitzt aber komplett fest... Drunter läuft aber auch einwenig aus.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Öl in der Nähe des Tankdeckels

Beitrag von JR__ »

Ui,

das verwirrt: Dein Auto verbraucht 6l Öl auf 100km? :ka2: :lol:

Du meinst sicher den Benzinverbrauch. Das interessiert eher weniger.

Am Tankdeckel läuft Öl raus? Der Tankdeckel sitzt hinten über dem Hinterrad rechts. Dort gibt es kein Öl, außer das Hydrauliköl vom Dach. Das schafft es aber nicht hochzulaufen zum Tankdeckel. Sicher meinst Du den Öleinfülldeckel... :ka2:

Dann schreibst Du das auch Öl am Öldeckel ausläuft - was könnte das nun für ein Deckel sein?

Am besten wäre mal ein Foto hier hochzuladen. Wenn Du befürchtest das Öl über heiße "Teile" laufen könnte, klingt das nach Ventildeckseldichtung. Aber das ist bei Deiner Erklärung seeeehr stark geraten :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Tomak

Re: Öl in der Nähe des Tankdeckels

Beitrag von Tomak »

Sorry! Das kommt davon, wenn man es sich nicht nochmal durchliest was man fabriziert hat.

Richtigstellung: er verbraucht 6 l Benzin ;)
200ml Öl auf 1000 km

Und ich meine natürlich Öleinfüllstutzen und nicht Tankdeckel... Ich Depp ;/
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Öl in der Nähe des Tankdeckels

Beitrag von JR__ »

Kannst Du ein Foto machen und hier hochladen? Das macht es einfacher Dir Tipps zu geben ;)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“