Verdeck „fällt“ in den Kasten

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
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virtuellerfreund
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von virtuellerfreund »

Die Spanngurte spielen da keine Rolle mehr.
Nach dem Wechsel hast Du das Verdeck wie oft bewegt?
Entlüften geht nicht von jetzt auf gleich.
Biete:
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ulf.m
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von ulf.m »

Moin,danke virtueller Freund,versuche ich die ganze Zeit hier zu erklären :D .MFG Ulf.
PS:Ich meine das mit der Luft im System.
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JR__
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von JR__ »

Und wie ich dazu schrieb: Luft in der Hydraulik sieht und hört man :D

Was ich merkwürdig finde: Christian schreibt, das keine Luftbläschen im Hydraulikölbehälter sind - und ich nehme mal an dass der Stand auch zwischen min und max steht. Und das bei noch vorhandene Luft im System :?: :ka:

Gruß Jürgen
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ulf.m
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von ulf.m »

Moin,@JR,wie Christian schreibt,kann er den Behälter beim Öffnen und schliessen nicht beobachten,wenn er nach dem Öffnen oder Schliessen von vorne vom Schalter nach hinten geht,können die Luftblasen schon weg sein.Evtl. ist ja auch noch ein Leck da,gibt es da verdeckte Schläuche,die lecken können(ganz leicht),aber die man nicht sieht??.MFG Ulf.
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JR__
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Wenn ich den kompletten Schlauchsatz ersetze, dauert das entlüften viele Durchgänge. Dabei ist der Behälter komplett mit Luftblasen gefüllt. Bis der Schaum abgebaut ist vergehen schon mal 5 Minuten...

Gruß Jürgen
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von Brainny »

Wieso sollte man die Gurte und Seile ausschließen?
Die Hydraulik sollte nach einigem öffnen und Schließen Luftfrei sein.Ist sie das nicht, gibts ein Leck und man würde Öl im FZ finden und Spritzen sehen.Tut es das?Wenn nicht, ist das System dicht.Sieht man spätestens am Behälter des Öl`s.Ist das Öl mehr als Hell mit Schaum, ist das System mit Luft versetzt.Ist das nicht der Fall = Dicht.

Wenn sich die Hydraulik einen abkrächst, dann stimmt ebenfalls was nicht.Wenn du original Schläuche, oder die aus England hast, kann es auch nicht der Querschnitt der Schläuche sein.

Bliebe also nur noch : Pumpe hat einen Schlag, Mechanik klemmt, Spannung im Dach ungenügend.

Ich hab bei meinem G 3 Schläuche getauscht, bei anderen nochmal insg 4.Nie, aber wirklich nie, kam es zu solchen Symptomen während dem Entlüften.Das Dach blieb höchstens irgendwo stehen, mehr aber auch nicht.
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ulf.m
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von ulf.m »

Moin, ne andere Idee:Was ist,wenn man beim Zusammenbau 2 Schläuche verwechselt?Geht dann das Dach überhaupt nicht mehr?,oder könnte das die Symptome erklären? MFG Ulf.
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ulf.m
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von ulf.m »

Moin,melde mich hier nochmal.Gibt es schon Erfolge,oder Ergebnisse?Würde mich mal interessieren.MFG Ulf.
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von Qwerdenger »

Hallo zusammen,

das hat dann ja mal ne Weile gedauert bei mir :rotwerd: .
Liegt wohl an meinem Faible für Youngtimer und nem Mopped an dem ich schrauben musste.

Es fehlte wohl etwas Hydraulikflüssigkeit, ist also mit etwas mehr besser geworden, aber ein bisschen plump, sind die letzten cm Richtung Verdeckkasten geblieben.

Jetzt mag Madame sich an einer bestimmten Stelle nicht mehr bewegen. :ka:

Bild



Nen geplatzten Schlauch kann ich ja schon im dunklen wechseln, sieht aber nicht danach aus. In der Stellung fängt es beim öffnen und schließen an zu piepen.
Wo würdet ihr anfangen mit der Fehlersuche?

LG
Christian
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Re: Verdeck „fällt“ in den Kasten

Beitrag von Danniiie »

Hallo Christian,
Das sieht stark nach nem Kabelbruch im Dach aus. Wenn Du ein Opcom hast dann lies mal den Fehlerspeicher aus.
Der Kabelbaum läuft auf der rechten Seite im Dach entlang,vielleicht kannst Du da etwas entdecken.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
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