Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
dent
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 18:21
Wohnort: Bucha
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?

Beitrag von dent »

@Andreas die hinteren Fensterheber gehen auch über die ZV nicht.

@JR__ danke für den Schaltplan, da schaue ich morgen gleich mal nach

Und danke für den tollen Empfang im Forum.
Benutzeravatar
LurchRacing
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Di 7. Nov 2023, 11:08
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?

Beitrag von LurchRacing »

dent hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 23:07 @Andreas die hinteren Fensterheber gehen auch über die ZV nicht.
Meine Frage galt generell der Öffnung und Schließung der Scheiben über die Funk-ZV, haben unsere Astra diese Funktion? Hatte ich noch nicht ausprobiert.

Grüsse
Andreas :winke:
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?

Beitrag von quaelgeist »

Allgemein gesehen wird beim Vollautomatischen Dach beim festhalten der Taste auf der FFB das komplette Dach geöffnet oder geschlossen. Beim öffnen fahren erst die Scheiben wie gewohnt ein Stück runter und nachdem sich der Verdeckdeckel schließt, werden die Fenster dann komplett versenkt.

Ob sich die Scheiben absenken, wenn man das halbautomatische Dach hat, weiss ich nicht. Aber das wissen bestimmt andere hier :D

Gruß Rolf
dent
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 18:21
Wohnort: Bucha
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fensterheber Taste funktioniert nicht richtig--Hilfe ?

Beitrag von dent »

So ich möchte noch ein kurzes Feedback geben. Das Problem scheint gelöst. Es waren mehrere Sachen.
Auf Klemme 8 am Relaissockel war kein Dauerplus. Daraufhin habe ich Sicherung F17 getauscht. Diese war stark korrodiert und defekt.
Außerdem habe ich noch 2x Relais im Kofferraum getauscht. Diese schienen ab und an gehangen zu haben bzw habe sie nicht durchgeschalten.
Danke nochmal für die Schaltpläne!
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“