Haarriss Z22se

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Uncle.Jay
viel witziger ist ja das das autohaus wo der immer zur wartung war sich weigert mir mitzuteilen ob die kette mal gemacht worden ist.

spanner der zweiten generation war aber verbaut.
Was macht das für einen Sinn?? Wo ist das Problem, dass man dir darüber Auskunft gibt?? Ist wahrscheinlich nicht das Beliebteste Thema bei den Händlern.....
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Wurst...
Das heißt also, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst müsstest Du die Kette auf Verdacht tauschen oder wie? Oder erhoffen sich die Leute, einen AT-Motor verticken zu können? Merkwürdiges Gebaren...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

nein.

die beegründung war, sollte das auto verkauft sein und nicht mehr bei denen gewartet werden, so werden die daten gelöscht.

denn solche daten zu lagern wäre ja extrem teuer.......ja ne is klar.

als ich dem dann sagte das es ja ne rechnung geben muss wenn was gemacht wurde und er die 10 jahre aufheben muss wurde er unfreundlich.

als ich dann noch fragte ob die vernetzung nicht sei wie bei VW das alle händler auf die daten was je gemacht wurde zugreifen können ( ich wusste nicht das opel das nicht kann - wieso eigtl nicht?)

wurd er frech und von wegen: " ja ich weiß bei VW und mercedes rollen sie Ihnen ja den roten teppich aus...."


Mail an Opel deutschland brachte nichts, also auf Kulanz/garantie ist die angeblich nicht gemacht worden.

fahrzeug hat aber nen grünen punkt am ventildeckel, nen roten punkt an der motorabdeckung und es war wie gesagt spanner zwei verbaut.


der erstbesitzer hatte keinerlei unterlagen mehr und tausch war ihm nicht bewusst, die zweitbesitzerin....kannste vergessen.
Gast

Beitrag von Gast »

die beegründung war, sollte das auto verkauft sein und nicht mehr bei denen gewartet werden, so werden die daten gelöscht.
Hmmm, dann wird das aber recht unterschiedliche gehandhabt. Bei meinem FOH waren in 2008 sogar noch die Daten eines Wagens vorhanden, den ich 2002 vertickt hatte. Naja, was weiß man schon...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

ich habs fürne miese ausrede gehalten.

wie gesagt rechnungen müssen 10 jahre aufgehoben werden....aber auch die bezeichnete er als datenmüll
Gast

Beitrag von Gast »

Tja,
da fragt sich dann, was der gute FOH im Falle einer Überprüfung macht. :P
Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass Erst- und Zweitbesitzer keine Rechnungen etc. aufgehoben haben. Ich hebe eigentlich jede noch so unbedeutende Rechnung von meinem Wagen auf, so kann ich alles nachlesen. Aber naja, jeder Mensch setzt da wohl andere Prioritäten...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ein vernünftiger Zahnriemen hält 8 Jahre und ca 120.000 Km. Wenn man das einhält hat man so gut wie keine Probleme.

Die Z22SE Steuerkette hält kaum länger.

Dafür sind die Kosten eine Steuerkette und einen Steuerriemen mit Rollen zu wechseln kaum zu vergleichen.

Da gehts wohl nur noch drum das man den Endkunden sowas auf keinen Fall selber wechseln lassen will.
Gast

Beitrag von Gast »

So mal n kleines Update
Kolben sind drin
neue kopf ist drauf

jetzt heisst es Kette drauf und etc.

mal schauen ............ vielleicht brummt der dicke am We wieder ;)
Dateianhänge
32356.jpg
32356.jpg (92.65 KiB) 1636 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

der neue............nochmal............^^
Dateianhänge
32357.jpg
32357.jpg (113.35 KiB) 1635 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

.................druff isser ...........
Dateianhänge
32358.jpg
32358.jpg (91.1 KiB) 1634 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“