Ein Problem jagt das Andere: Herauspoppende Stoßfänger - inkl. Lösung

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Ein Problem jagt das Andere: Herauspoppende Stoßfänger - inkl. Lösung

Beitrag von Gast »

Hallo Leute.
Ich habe schon wieder das nächste Problem.
Mein Stoßfänger hatte sich auf der linken Seite wie auf dem Bild zu sehen verformt, und sprang ständig aus der Halterung. Nach langem hin und her, mit Opel, habe ich nun eine nagelneue Stoßstange bekommen.
Das war genau am Montag vor 2 Tagen.
Heute mußte ich leider feststellen, das auch dieser Stoßfänger genau die selben Probleme macht wie der erste.
Auch genau an der selben Seite.
Habe für Morgen deswegen auch schon wieder den Nächsten Termin bei meinem Freundlichen.

MEINE FRAGE AN EUCH!!!!!!!!!
Hat von Euch irgendjemand schon mal das selbe Problem gehabt?
Und wenn ja, was wurde dahingehend dies instand zu setzen Unternommen?

Lg, ein verzweifelter Tapsie :(

Edit JR__ vom 11.11.2020: Diese Lösung mit den Belegscheiben sollte nicht in Vergessenheit geraten:
Anleitung
Foto
Dateianhänge
1518.jpg
1518.jpg (99.58 KiB) 2733 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@Tapsie
War deswegen auch schon 2x beim freundlichen. Es hielt jedesmal nicht sehr lang und es ist bei mir beidseitig! :( wenn es meine Zeit zulässt, muß ich unbedingt mal wieder hin!
Gruß*CabrioBiene* 8)
Gast

Beitrag von Gast »

@tapsi
Ach, das gehört gar nicht so? :nixweis:
Ich glaub ich muß da mal einen Termin machen....bin der Meinung, bei mir sieht das nicht anders aus. :(
Werde morgen mal drauf achten...

Gruß Patrick :D
Gast

Beitrag von Gast »

steht das nur ab oder ist das auch locker?
Gast

Beitrag von Gast »

Frage an Tapsie, ob evt. schleifende Räder etwas damit zu tun haben könnten.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem hatte ich beim Cabrio noch nicht , aber bei meinem DTI ( Gott hab ihn selig ).
Hinter der Stossstange befindet sich ein Clip...der haelt die Sache nicht ganz zusammen. Ich habe damals 4 mal neue Clips bekommen, geholfen hats nicht.
Manchmal liegt es am Biegeradius der Stossstange ( so mein Freundlicher ). In der Stossstange ist eine Metallschiene, die sich etwas verzieht und dann "ploppts "aus.
Aber keine Bange...die Stossstange ist fest...schaut halt nur bloed aus..

CU all

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

@MichelB

Also wircklich!!!!!!!
Ich denke mal, das es dir recht egal ist, ob dein Cab nicht in Ordnung ist und halb auseinander fällt!!!!!!!

Bei mir ist es zum Glück anders.
Ich denke mir das ein Auto für gut 30000 Euro auch in Ordnung sein sollte.
Und zwar Komplett.
Tut mir aber für dich echt leid, wenn es dir nichts ausmacht, wenn dein Cab vielleicht mal irgendwann blöd ausschaut weil sich wieder mal was gelöst hat.
Aber solche Kunden, sind Opel dann auch am liebsten.

Lg. Tapsie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rudolf aus Paderborn.
Die Idee war gut aber es ist leider nicht der fall, das irgendetwas schleift.
Zwischen Kotflügel und Reifen ist so viel Platz, das man dazwischen durchspringen kann.

Aber danke für den Tipp.

@thobo
Die Stosstange ist bomben fest.
Aber leider schon wieder rausgesprungen.
Gast

Beitrag von Gast »

@Firefighter 93

Die Stosstange sollte eigentlich so aussehen wie auf dem Bild.
Dateianhänge
1519.jpg
1519.jpg (91.76 KiB) 2732 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@Tapsie
Ich hab nich gesagt, dass es mir egal, wie mein Baby ausschaut. Seit ich den blauen Dampfer fahre ,kuck ich auch genauer hin.
Wenns jetzt passiert, werd ich sickig, zumal mein freundlicher gemeint hat, dass es mittlerweile NEUE Clips gibt. Falls meine Nase nu etwas breiter wird, motz ich natuerlich wieder rum.
Da ich das Problem ja schonmal hatte,kennt mein Dealer meine Ansichten schon ( Vorbereitung ist alles...).

P.S.: Mein DTI war KEIN Cabrio , sondern ein 3 tuerer...reines Kilometerknallerauto..MOTTO: Fahren und Tanken (128 000 in 26 Monaten)...

Sag Deinem Haendler mal;die sollen die Metallschiene direkt unter der Kante(da, wo der Clip einrastet) bei abgebauter Nase nach INNEN biegen und die Schraube, die die Nase haelt (im Radausschnitt) ne Vierteldrehung rausdrehen. Sollte helfen...

:D

CU

Michael
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“