Ein Problem jagt das Andere: Herauspoppende Stoßfänger - inkl. Lösung

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,
dazu braucht man nichts zu demontieren, das sieht man bei geöffneter Motorhaube ganz gut.
Gruß, Rudolf
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

So nun pack ich mal wieder einen alten Beitrag auf den Tisch, weil bei mir die Stoßstange wieder beginnt herauszuwandern. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Unterlegscheiben? Hat es dauerhaft geholfen?
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Original von herr_kules
So nun pack ich mal wieder einen alten Beitrag auf den Tisch, weil bei mir die Stoßstange wieder beginnt herauszuwandern. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Unterlegscheiben? Hat es dauerhaft geholfen?
Hat bei uns lange geholfen ja :yes: Erst als wir die Stoßstange mal abmontiert hatten, hat sich wieder irgendwas "verändert" und sie sprang wieder raus.
Jetzt ist innen auch irgendwas gebrochen und deshalb hält es nicht mehr. Aber habe mich inzwischen damit abgefunden ;)

Aber ansonsten kann ich die Unterlegscheiben empfehlen, bei uns hat es geholfen.

Gruß
Pangi
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Ich hab das Problem auch an der linken Seite.
Aber ich dachte das liegt daran, daß der Vorbesitzer mal irgedwo hängen geblieben ist.
Vom Innenkotflügel ist die untere Schraube ausgerissen.
Drücke die Stoßstange auch immer mit dem Knie wieder dran, aber beim nächsten hinsehen ist die schon wieder draußen.
Jetz wo ich gelesen habe, daß es wohl sehr häufig vorkommt werde ich mich damit mal genauer beschäftigen.
Mein roter Fünftürer hatte diese probleme nicht.
Poison

Beitrag von Poison »

Es kommt super häufig vor und ich hatte bis vor meinem Unfall auch das Problem. Nun habe ich eine neue Front und das Problem ist weg :D Aber andere hatten das Problem vorher nicht haben nach ihrem Unfall eine neue Front bekommen und nun haben sie das Problem.

Was ich damit sagen will:

Es liegt sicherlich an den Fronten die nicht passgenau und haargenau gleich gearbeitet werden.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

8o ..und ich dachte schon, da wär mir beim Einparken jemand dagegengefahren! Bei mir ist es nämlich auch nur auf der linken Seite. Allerdings sieht es (subjektiv) so aus, als wäre die Stoßstange am linken Scheinwerer etwas weiter drinn als rechts. Hab dann mal (gaaaaaanz Voooorsichtig !!!!) die Stoßstange neben dem Scheinwerfer (bei geöffneter Motorhaube) an der Oberkante mit der Hand nach vorne gezogen. Daraufhin hat das mit der Stoßstange an der Seite wesentlich länger gehalten,... bis es wieder "ploppt". Was mich etwas verwundert hat,... an der Stoßstange hab ich noch nicht mal einen Minnikratzer !! Also kann eigentlich auch keiner dagegen gefahren sein...

Komisch komisch....

Vielleicht sollte ich auch mal die Qualität meines FOH's testen und ihn mal fragen, was er davon hällt...

gruß
klaus
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

Da ich erst gedacht hatte ich wäre davon verschont habe ich mal nach einer längeren Autobahnfahrt das Problem auch gehabt.

Ich denke das kommt auch nur bei bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 vor da ich darunter das Problem noch nicht gehabt habe.

Ich habe mal meine neue Werkstatt drauf angesprochen und der meinte auch das es eine Möglichkeit gibt das zu ändern (wie hier beschrieben mit den U Scheiben).

Aber da es bei mir eh mal eine OPC Front werden soll und das Problem damit nicht auftritt ist es mir noch egal.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

:D POST Nr. 1000 :D
Und hiermit muss ich mich mal wieder beim besten Forum der Welt und dessen vorbildlicher Suchfunktion bedanken!!!

Also geh ich heut grad mal in OBI und besorg mir ein paar Unterlegscheiben, bei der Gelegenheit mach ich grad mal noch einige Fotos bei demontierter Stoßstange... ;)

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Schön das dieser Thread aus der Versenkung nach oben gespült wurde.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich bei der „hängenden“ Stoßstange um ein generelles Problem und nicht um die Folgen eines Parkremplers handelt.

Dann muss ich nur noch bei Gelegenheit meinem Freundlichen erklären wie es zu richten geht.

Gruß Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe das Thema neben saumäßig vielen anderen Sachen heute mal in die Hand genommen!

Leider konnte ich von den Schrauben am Querträger keine Fotos machen, weil das Frauchen kurzerhand mit der Kamera abgehauen ist... :s chimpf:

Wenn die Stossi erstmal unten ist erklärt sich das aber von selbst...
Habe alle 6 Schrauben mit jeweils 3 Scheiben unterlegt!
Das Ergebnis ist nicht ganz perfekt, aber es schaut auf jeden Fall besser aus als vorher!
Bild
Bild
Wie das vorher ausgesehen hat, weiß ja wohl jeder 2te hier im Forum :P

Man sieht auch wie die ganze Stoßstange ein ganzes Stück nach vorne gewandert ist, aber damit kann ich 1000 mal besser leben als mit dem vorherigen Zustand...
Bild

Gruß Benny
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“