Defekte Dachdichtung - Autobild hatte nur mäßigen Erfolg

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Nur wenn ich höre das die org. Dichtung nach ein paar Monaten wieder defekt ist, kann ich verstehen wenn man die nicht mal so eben erneuert?

Da wäre ein Ersatzteil auf zb hochstapazierfähigem Silikon oder so schon was feines
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe heute beim Cabrio meiner Freundin mal geschaut. Bei uns is die Beifahrerseite gerissen. Zur Zeit nervt uns das Auto wieder ganz schön... nicht nur wegen dieser "Kleinigkeit". Aber das steht in nem andern Thread.

Wie sieht das denn nun aus? Gibts na Repanleitung, den Gummi selbst zu tauschen? Oder einfach drin lassen, und akzeptieren, ab und zu halt mal danach gucken, oder reist dann die Innenhaut ein?

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass direkt in diesen Außen und Innenstoffen zwei Scharfkantige Metalle sind, wo sich das dann oft drüber spannt und irgendwie klemmt?

Kann mir hier einer alle Fragen beantworten, dann wäre das toll. Falls ichs schon woanders lesen kann, bitte ich um nen Link ;-)

Gruß Michl
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Hast du mal ein Bild von den scharfkantigen Teilen?

Ich lasse die Dichtung so, wie sie ist, wenn sie irgendwann mal an der Seite raushängt wird sie getauscht.
Mehr als die Dichtung geht da jedenfalls nicht kaputt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe noch keine Bilder davon gemacht. Ich schau dass ich das die Tage mache. Dann stell ichs hier rein. Ja bisher hängt bei uns auch nix raus. Kann mers denn nun selbst austauschen?
Hab dazu das gefundn

thread.php?threadid=7326

sieht machbar aus. naja aber immer so ne sache trauen oder nicht. naja is ja jetz nicht sooo dringend...

Übrigens, bei unserm ist hinten an der "C-Säule" mal dieses Schnürchen gerissen, dass so schön ums Gestänge rum geführt ist. Das fixiert im geschlossenen Zustand den Innenhimmel direkt hinterm Fenster. Ich konnts selbst reparieren, hab mir dazu ausm Bastelgeschäft das nötige Matrial geholt. Bei Opel gabs angeblich nix, hab aber auch nur bei einem Händler gefragt. Weißt du ob es dazu schon nen Thread gibt? Ansonsten würd ich da auch gleich Fotos schießen und einen öffnen.
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Lastlaugh1982
...
Wie sieht das denn nun aus? Gibts na Repanleitung, den Gummi selbst zu tauschen? ...
Gruß Michl
Ich habe bei meinem Cab das Gummi zwar nicht getauscht, aber geklebt. Die Anleitung siehst du hier

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auf der Technorama einen Universalgummi mitgenommen. Preis war glaube ich 12 Euro der Meter.

Daheim auf der Unterseite nur mit dem Dremel und dem 2mm Bohrer vorsichtig die Löchlein rein gefräst und eingebaut. Hat ca ne Stunde gedauert. Passt perfekt.

Ich kann auch die 3 Stunden nicht nachvollziehen. Schrauben raus, 5 Minuten, den neuen Gummi ablängen, 5 Minuten, den neuen Gummi vorn und hinten etwas Gummikleber ran, 5 Minuten, wieder zusammenkleben 5 Minuten. Fertig.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Anbieter dieser Dichtung?
Bezeichnung?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wollte nen Flyer mitnehmen, habs aber vergessen. Hab heute schon ne Frage dazu im A4E gemacht ob zufällig noch einer Weiß wie der Anbieter heist.

Brauche noch Gummis für mein Kadett D Cabrio
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Kann man von der Technorama kein Aussteller und Händlerverzeichnis bekommen?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ich krame mal wieder ein altes Thema hervor. Im Aprill 2010 hab ich mir vom FOH ne komplett neue Dichtung verbauen lassen (damals Teilepreis allein 144,55 Euro netto) Gestern hab ich gesehn, daß das Ding an der gleichen Stelle wieder gerissen ist.

Hat jemand denn inzwischen eine alternativdichtung oder ne Reparaturanleitung gefunden die dauerhaft hält?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“