Tür Beifahrerseite

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
RK2004
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 17:26
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tür Beifahrerseite

Beitrag von RK2004 »

quaelgeist hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 11:19 Gerade aus meinem alten Beitrag von 2021 rausgesucht

Teilenummer BMW: 51 32 1 938 884
Sage uns schreibe 3,94€ pro Gleitstück

Also ist das Teil bei Ebay schon ordentlich teuer :lol:
Denke die werden heute bei BMW nicht großartig teurer sein.
Danke dir , hab mal welche bestellt zur Sicherheit. Muss ich die Tage dann mal die Tür aufmachen und schauen. LG
RK2004
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 17:26
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tür Beifahrerseite

Beitrag von RK2004 »

So nochmal ein Zwischenstand; konnte die Verkleidung und Fenster noch nicht demontieren, da mir der zweite Mann gefehlt hat. Was aber seltsam ist: wenn ich im Stand das Fenster ein Stück runter fahre und den Taster loslasse, dann macht der Motor noch ca 3 s irgendwelche knarz Geräusche, hört sich echt eigenartig an; glaube, mein Auto lebt 😁 naja, werde die Verkabelung mal prüfen, wenn es offen ist.
Lg Ralf
RK2004
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 17:26
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tür Beifahrerseite

Beitrag von RK2004 »

Hi zusammen,
habe die Türverkleidung jetzt demontiert - geht eigentlich ziemlich einfach - ca 20 Minuten Arbeit. Nur bei den Kunststoff clipsen muss man aufpassen. Hatte beim Raushebeln der Türverkleidung zwei "verloren" (sind aus der Halterung gefallen) - ohne, dass ich es gemerkt habe und unters Auto gerollt. Hab dann später ewig gesucht und geflucht - naja Anfänger halt :D Und den Lautsprecher-Stecker hab ich auch nicht aufbekommen - ewig rumgemacht, hab dann den LS einfach hängen lassen.

Aber: die Mechanik sieht sehr gut aus - keine Nieten gebrochen, zumindest konnte ich das nicht erkennen; alles fest - auch das Gestänge war stabil und die Scheibe liegt satt auf der Führung. Hoch und Runterfahren geht einwandfrei und dennoch immer das Klackern, wenn man ein Stück runterfährt und anhält.
Naja, ich beobachte das jetzt mal weiter. Muss auch noch die Beifahrerseite aufmachen; hier läuft die Scheibe sehr schwergängig und zäh..mal schauen.

Anbei noch Bilder und 2 Video.

LG
Ralf
https://www.amazon.com/photos/shared/Zg ... KksQW548kL
https://www.amazon.com/photos/shared/N1 ... wq-1C6NsaZ
Astra G_BTür_Nieten.jpg
Astra G_BTür_Nieten.jpg (77.22 KiB) 54 mal betrachtet
Astra G_BTür_Mechanik.jpg
Astra G_BTür_Mechanik.jpg (79.2 KiB) 54 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“