Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Asatru
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2022, 02:42
Wohnort: 48599

Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Beitrag von Asatru »

Guten Abend liebe Astra Freunde,

es hat sich leicht angekündigt und mit einem Neustart des Motors war es aus der Welt nun trifft es leider immer häufiger auf.

Mein Verdeck vom Astra G 90 Jahre Bertone will sich nicht öffnen zu dem funktioniert die Heckscheibenheizung nicht die Taste für alle 4 Fenster funktionieren dann auch nicht.
Das Problem kommt Sporadisch jedesmal wenn ich Zündung und Motor neu starte.
Habe schon gelesen es liegt am Kabelbruch der Heckscheibenheizung aber die funktioniert.
Wenn sich mein Verdeck öffnet bzw. der Schalter der Heckscheibenheizung funktioniert, funktioniert auch der Rest, ich denke es liegt am Schalter bzw. Sensor der dem Steuergerät mitteilt das Verdeck ist geschlossen oder nicht.
Der Piepton der ertönt wenn man das Verdeck manuell geschlossen hat kommt auch nicht.

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Beitrag von JR__ »

Kabelbruch ist ein heißer Kandidat

Bitte schreib Mal die Fehler aus dem Verdeck STG
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Asatru
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2022, 02:42
Wohnort: 48599

Re: Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Beitrag von Asatru »

Huhu

Kabelbruch kann es glaub ich nicht sein da wenn es funktioniert alles funktioniert.
Steuergerät habe ich ausgelesen es liegt kein Fehler vor.

MfG
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Die Fehlerbeschreibung geht allerdings stark in Richtung Kabelbruch. Du musst dann halt schauen, ob die Versorgungsspannung am DachSTG im Fehlerfall anliegt und ob alle notwendigen Signale im STG da sind (Stichwort Messdaten aulesen / Istdaten / Livedaten).

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Beitrag von quaelgeist »

Moin,

ich würde auch auf die Spannungsversorgung des Steuergeräts tippen. Hört sich schwer danach an, da ja sonst per Neustart wieder alle Funktionen gegeben waren.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sensor Verdeck Astra G Cabrio 90Jahre Bertone

Beitrag von virtuellerfreund »

Asatru hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 01:21 Huhu

Kabelbruch kann es glaub ich nicht sein da wenn es funktioniert alles funktioniert.
Steuergerät habe ich ausgelesen es liegt kein Fehler vor.

MfG
Hast Du denn die Leitung kontrolliert?
Glauben heißt nicht wissen :prof:

Wenn sich das Steuergerät aufhängt dann richtig.
Ich habe die Möglichkeit das zu Reseten, aber ich würde erst einmal die Verkabelung überprüfen, weil es anscheinend hier und da mal funktioniert.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“