Einfache Frage zum Batterieausbau

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cabbi
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Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von cabbi »

Moin Leute, habe eine simple Frage die ich durch die Sufu nicht ausreichend beantwortet gefunden habe:

Ich möchte die Batterie einmal ausbauen um die ein paar Tage ans Ladegerät zu hängen (Ist ein s.g. Intelligentes Ladegerät mit Be, Entlade- und Erhaltungsladungs - Funktion)

Kann ich die Batterie einfach ausbauen und was muss ich beachten bzw. wieder anlernen ? (Fenster Spalt auflassen ist klar)

Cab mit vollautomatischem Dach, BC, Checkcontrol, DWA und NCDR 1500.

Danke für eine aussagekräftige Antwort.
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
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Sepp
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von Sepp »

Also normalerweise musst du nur die Fenster neu anlernen, dass sie automatisch ganz runterfahren. Und je nach Einstellung den Radiocode neu eingeben Alles andere ist problemlos. Wobei mit DWA hab ich keine Erfahrung.

Ich bin mir zu 90 % sicher, dass du nicht mal das Fenster einenn Spalt offenlassen musst, vorausgesetzt dass du die Motorhaube nicht ganz schließt. Dann kannst du sie ja für den Einbau aufmachen ohne die Tür zu öffnen. Sobald die Batterie wieder dran ist sollte auch das Runterfahren beim Türöffnen normalerweise funktionieren.

Gruß, Sepp
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Walter1961
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von Walter1961 »

Auf jeden Fall die Fenster ein Stück Runterfahren :flame: :flame: . Sonst bleiben sie Oben :flame: . weil die Fenster muss du auf jeden Fall neu anlernen alles andere nicht , und halt den Radiocode wen notwendig . :no:
Manuelsch79
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von Manuelsch79 »

Mein Cabrio ist an einen Batterie Wächter angeschlossen über den Winter..Batterie bleibt dabei im Auto und sollte es erforderlich sein das die Spannung abfällt,lädt der Wächter sie wieder auf..,kann ich nur empfehlen
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cabbi
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von cabbi »

Aber zum Laden muss die bei mir raus und in den Keller - habe leider nur TG ohne Strom :heul:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von virtuellerfreund »

Meine Batterie ist zur Zeit ausgebaut.
Beim Ausbau solltest Du natürlich die Alarmanlage deaktiviert haben.
Das Fenster solltest Du ein Stück runterfahren.
Den Code für das Radio benötigst Du nicht, solange Du keine Komponenten tauschst, ich gehe vom Originalradio aus.
Die Fenster habe ich nie anlernen müssen, es hat immer funktioniert.
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von Gladbacher »

Moin,
so habe ich das auch immer gemacht - im Herbst Batterie raus und in den wärmeren Keller gestellt, im Frühjahr daheim geladen, eingebaut, angeklemmt und alles funktionierte wie zuvor. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals die FH anlernen musste.
Natürlich habe ich die Motorhaube offen gelassen - entweder die Feder nach Tipp von @JR-Jürgen ausgehängt, oder ich habe einfach einen dick gefalteten Lappen dazwischengelegt, so konnte sie auch nicht einrasten.
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich verstehe den Sinn nicht warum man die Motorhaube offen lassen sollte?
Die Haube wird, wie auch die Tür, mechanisch ver- und entriegelt.
Ich habe immer alles verschlossen, trotz Garage.
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Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Beitrag von JR__ »

Gladbacher hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 10:59 Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals die FH anlernen musste.
Hi.

Ihr habt unbewusst die Fenster angelernt.Grundsätzlich müssen bei allen Astra G und Zafira A die Fenster in der Endposition oben angelernt werden - das hängt mit dem damals neuen Einklemmschutz zusammen. Sonst funktioniert auch die automatische Absenkung bei längeren Druck nicht ;)

Bei Euch kommen zwei Dinge zusammen, das Ihr bewusst kein Anlernen durchgeführt habt:
1. Die Fenster waren abgesenkt, und
2. beim Schließen seid Ihr über die bekannte "Gedenksenkunde" länger auf der Schließen Taste geblieben

Am Ende ist es auch egal - solange man beim Öffnen die Scheibe nicht aus der Dichtung zieht und beim Schließen das Fenster auf der Dichtung aufliegt...

Zum Blockieren des Motorhaubenschlosses: Das macht Sinn, wenn man den Innenraum komplett verschlossen haben möchte (z.B. zum Diebstahlschutz), oder - wie bei mir - das Auto unter freien Himmel auf meinem Grundstück steht. Da müssen die Fenster geschlossen sein, und nach Batterieeinbau will ich die Fenster nicht aus der Dichtung ziehen müssen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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