Verdeckverschlüsse

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
MaM
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2022, 21:39
Wohnort: Alzey
Danksagung erhalten: 3 Mal

Verdeckverschlüsse

Beitrag von MaM »

Hallo zusammen,

bevor jemand auf die Forensuche verweist, ich hab es echt probiert aber nix passendes gefunden wo sich jemand über ein brauchbares Ersatzteil/einen Lieferanten geäußert hat :ka:

Durch die (leider nötige) Recherche, da mir jetzt auch die Kunststoffklötze der Verdeckverriegelung gebrochen sind, bin ich auf dieses hervorragende Forum gestoßen.

An dieser Stelle, vielen Dank für die tollen Anleitungen u.a. für den Wechsel der Verriegelungen!

Leider hab ich jetzt schon 4x Verriegelungen über ebay/Amazon bestellt, wobei bei allen die Gewinde katastrophal gearbeitet waren bzw. gar nicht passten (ID zu klein, einschrauben gar nicht möglich oder viel zu eng/klemmen).

Anscheinend spielt der Preis bei der Auswahl keine Rolle, die bestellten Teile lagen zwischen 50-120€ wobei die teuersten überhaupt nicht passten!

Hat jemand einen Tip, wo man vernünftig passende Verriegelungen herbekommen kann (dann könnt ich den Guten, vielleicht in diesem Sommer doch noch mal fahren :roll: )??

Schon mal vielen Dank, für eure Antworten, Grüße

Matthias
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von JR__ »

Hallo Matthias.

Hatte diesen Sommer auch keinen Verschluss, der vom Autobesitzer bei Amazon gekauft wurde, wo das Eindrehen der Welle zum Bruch des Kunststoff Klotzes geführt hat. Da scheint es gerade eine Charge in Ausschuß-"Qualität" am Markt zu geben. Wo es nun die perfekten Verschlüsse gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe zuletzt die billigen von "Bossmobile" für BMW E46 genommen. Die haben ein schwarz gefärbten Metallhebel. Bislang kein Grund zur Reklamation.

Grundsätzlich: Über EBay gekauft und mit Paypal bezahlt, bist Du ja finanziell abgesichert. Soll der Händler solange zusenden, bis er keinen Schund liefert. Oder?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
MaM
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2022, 21:39
Wohnort: Alzey
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von MaM »

Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung. Dann bestell ich wohl mal fleißig weiter, vielleicht findet sich ja doch noch was verbaubares im Netz.

Hab jetzt mal bei Ebay Bossmobil geschaut, hab nur einen für rechts gefunden zu 18 € hattest du beide Seiten gewechselt oder nur rechts?

Falls jemand noch Vorschläge hat, bitte melden.

Danke, Grüße

Matthias
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von JR__ »

Hallo Matthias.

Ich rate immer beide zu wechseln. Die Kosten sind gering, und zweimal Anfangen ist doof. Besonders wenn es unterwegs bricht und das Dach nicht mehr zu geht. Am besten im Urlaub...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von Silversurfer »

Hi Matthias,

du könntest natürlich auch die Anbieter nicht passender Verriegelungen nennen. Ich brauche nämlich auch noch neue. ;)
Würde mir pers. auch Fehlkäufe ersparen.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
MaM
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2022, 21:39
Wohnort: Alzey
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von MaM »

Hallo Jürgen,

klar mach ich beide, habe ja auch beide defekten ausgebaut :D , hab nur nachgefragt weil ich aktuell bei dem Anbieter nur die eine Seite gefunden hatte.

Danke noch mal, Grüße

Matthias
MaM
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2022, 21:39
Wohnort: Alzey
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von MaM »

Hallo Mario,

aktuell im Angebot befindliche Verdeck/Verschlusshaken (E46/Astra-Cabrio, die mit nicht korrekt gefertigten Gewinde geliefert wurden (teilweise schon ausgepackt/wieder verpackt, möglicherweise aus einer vorherigen Reklamation ohne Prüfung weiterverschickt)

Ebay_demka-world

Ebay_alot-performance (hier aufpassen, der Händler vertreibt ihr über mehrere Shops, hab ich leider zu spät erkannt, Adresse/Namen vergleichen. Macht außerdem zicken bei den Rücksendekosten, wurden von ebay erstattet)

Amazon_SHLPDFM

Amazon/ebay_you s onlineshop

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich dabei um meine persönliche Erfahrung handelt und nicht bedeutet, dass die Händler auch einwandfrei funktionierende Ersatzteile liefern können und die Rücksendung unproblematisch sein kann!!!

Falls ich in irgendeiner Form, mit den obigen Informationen, gegen geltende Regeln des Forums verstoßen sollte bitte schon mal vorab um Nachsicht.

Grüße

Matthias
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von JR__ »

MaM hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 13:48 Falls ich in irgendeiner Form, mit den obigen Informationen, gegen geltende Regeln des Forums verstoßen sollte bitte schon mal vorab um Nachsicht.
Hallo Matthias.

Ich habe mit der Liste keine Probleme - man macht damit keine Verleumdung. Es geht darum, dass derzeit derzeit mangelhaft produzierte Ware im Umlauf ist, die die Händler auch bei Reklamation zurück nehmen.

Ich habe bisher in den letzten 8 Jahre gute Erfahrung bei folgenden eBay Händlern gemacht:

- Boss-Mobil
- car-a-z-parts-de
- demcar_de
- vego-autoteile
- spezialist-kfz

Welche Händler davon noch existieren oder welche gleich sind, kann ich nicht auflösen...

Gruß Jürgen

Nachtrag: Die Händler sind alle noch aktiv und haben Verschlusshaken. Wobei nur spezialist_kfz und demcar_de beide Verschlüsse im Set haben. Die anderen haben nur die rechte Seite...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von Silversurfer »

Vielen Dank euch beiden! :thumb: :tag:

Das sind sozusagen "Rezessionen" die man nicht für Geld kaufen kann im Gegensatz zu anderen "Shops".
Ist für mich keine Verleumdung.. :Welcome:
Eher Werbung. In welche Richtung, kann jeder pers. entscheiden. :)

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
MaM
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2022, 21:39
Wohnort: Alzey
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verdeckverschlüsse

Beitrag von MaM »

Hallo,

ist wieder eine Anbieter dazugekommen, im Durchmesser 1 mm zu eng, einschrauben der Gewindespindeln nicht möglich :heul: .

Amazon

Doo Engy Verdeck Reparatursatz Verschlusshaken Verschlußhaken Schiebedach Reparatur Haken Abdeckung links und rechts für Astra G Cabrio 1.6 16V 1.8 2.0 2.2 2001 2002 2003 2004 200

Falls jemand aktuell ein paar verwendbare Verschlusshaken irgendwo bestellen konnte, bitte um kurze Info wo die Dinger zu bestellen sind.

Vielen Dank schon mal, Grüße und noch ein schönes Wochenende

Matthias
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“