Felgen/Reifen Kombination

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Cedric
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 13:12
Wohnort: Kalkar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von Cedric »

Mahlzeit,

ich will mir für mein G Cab 17 Zoll Felgen kaufen. Die Felgen haben die folgenden Maße 7,5Jx17 ET40. Ich weiß das 205/40 R17 bzw. 205/45 R17 passen sollten, ich würde aber gerne 215/40 R17 fahren, da ich dazu aber keine Erfahrungswerte habe weiß ich nicht ob die Reifen ohne Arbeiten an der Karosserie passen. Hat da jemand Erfahrungwerte und kann man berichten? Und nein der Wagen ist nicht tiefergelegt.

Mfg
Cedric
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von René »

Das passt definitiv. Da hast du noch reichlich Luft!
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 845
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von Manuelsch79 »

Kannst ohne Probleme fahren wie René schon geschrieben hat
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von Osirus »

Haben die Felgen ein Gutachten?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Cedric
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 13:12
Wohnort: Kalkar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von Cedric »

Ja die Felgen haben ein Gutachten und zugelassen sind alle drei genannten größen, aber bei allen drei größen steht auch das man an der Karosserie rumwerkeln darf.
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von Opel Joker »

Also ich fahre 7,5x18 mit ET36 und 215/35er Reifen (was vom Abrollumfang fasst exakt die 215/40R17 abbildet) und musste trotz leichter Tieferlegung nichts an der Karosse machen. Mit ET40 bist du ja noch einen Ticken weiter im Radhaus, was damit noch "problemloser" sein sollte. Auch nach innen hin war noch reichlich Platz...

Von daher hätte ich da jetzt keinerlei Bedenken, dass da was nicht passt... ;)
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 845
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich fahre 7,5 18 Zoll(225/35) et 41 mit 15 mm spurplatten

Habe ich ich ohne weiteres eingetragen bekommen mit dem Gewindefahrwerk(Einzelabnahne)
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Felgen/Reifen Kombination

Beitrag von demonlords »

Hi,

mit dem Link hier rechne ich mir meine passenden Rad-Reifenkombinationen aus. https://reifenrechner.at/
Der sagt dir was dein Tacho im Vergleich zum Original anzeigt und auf der Skizze siehst du ob der neue Reifen rein oder raus wandert, und sogar ob der Reifen gerade hoch geht oder schräg.

Finde ich einfach genial!!! :dance:

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“