Cabrioschwemme am Gebrauchtwagenmarkt?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Cabrioschwemme am Gebrauchtwagenmarkt?

Beitrag von Sepp »

Hallo zusammen,

hab mir am Feiertag einen Vectra C angeschaut und bin aus dem Grund wieder mal auf den verwerflichen Gedanke gekommen, ob ich mein G-Cabrio nicht verkaufen sollte... 8o

Nachdem ich den Markt nicht aktiv verfolge wollte ich mal sehen, wie es denn derzeit so ausschaut. Angerblich sind ja momentan nicht nur Neuwagen, sondern auch Gebrauchte stark begehrt. Also habe ich mal auf Willhaben gesucht und traute meinen Augen nicht: sage und schreibe 64 G-Cabs stehen derzeit zum Verkauf. Für Österreich ist das extrem viel, normal waren das immer so rund 20.

Heute hab ich mir mal die Zeit genommen und die Anzeigen so durchgesehen. Da ist ja jede Menge Schrott zu Preisen zwischen 2000 und 4000 Euro zu sehen. Laufleistungen knapp unter 300.000 km, Ledersitze vor der Auflösung und Bastelbuden. Wenn ich da meinen vergleiche wären ja 3000 Euro als Rufpreis durchaus realistisch. Wenn nur das verkaufen eines Autos genauso lustig wäre wie das kaufen...

Wie schaut es denn bei euch da derzeit aus? Gibt es da auch so viele Cabrios am Markt? Kommen da auch alle grade in das Alter wo sie die Cabrios loswerden wollen? Und ist jetzt wirklich die beste Zeit einen Wagen abzugeben? Ich dachte immer, im Frühjahr ist das besser?

Gruß, Sepp
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Cabrioschwemme am Gebrauchtwagenmarkt?

Beitrag von Walter1961 »

Also ich bin jetzt ihm Alter wo ich mein Cab auf keinen Fall verkaufen werde ( wen ich die Sprit Preise sehe könnte man schon mal drüber nachdenken ) Wie gesagt ich behalte mein Cab und bei bei Mobile stehen nicht mehr Cabs wie sonst sind nur Teuer geworden gegenüber vom letzten Jahr . 8o> 8o> Und ich würde ein Cab nie ihm Herbst oder Winter verkaufen fast keine nachfrage . :flame:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“