Zulassung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Astradamus
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zulassung

Beitrag von Astradamus »

Nach diesem Studium heißt das für mein Auto:
Ganzjahresreifen JA ( Sommerreifen sehen optisch nat. wesentlich besser aus, sparen Sprit und sind leiser.)
aber Runderneuert NEIN.
(auch wenn diese lt. Tests immer besser Abschneiden.) Wenn man grosses Pech hat, hat man einen Satz Runderneuerte bestehend aus 4 verschiedenen Reifenmarken. Ich suche mir jetzt welche aus die möglichst wie Sommerreifen aussehen.
Danke für die Entscheidungshilfe!.
Benutzeravatar
Opel Joker
Profi
Beiträge: 378
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Zulassung

Beitrag von Opel Joker »

Um eines klarzustellen: es gibt KEINE Winterreifenpflicht im Winter bei Nässe oder Trockenheit oder Temperaturen unter XY°C!
FAKT und auch durch diverse Urteile inzwischen gestützt. ABER es gilt die situative Winterreifenpflicht bei: „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“ (§ 2 Absatz 3a StVO). Sonst NICHT!

Bei vereisten Stellen ist es übrigens egal ob die Sommer- oder Winterreifen montiert sind, solange da keine Spikes dran sind passiert bei beiden dasselbe: rutschen!

Das dazu, ich fahre übrigens auch immer Sommer- und Winterreifen im Wechsel beim Cabrio und dem Familycar, bei meinem OPC sind immer Sommerreifen drauf. Den fahre ich aber auch nicht bei Schnee, Schneematsch oder Nässe... ;) Gegen Ganzjahresreifen spricht bei mir meine Fahrweise, wenn die immer gechillt und entspannt wäre würde ich wohl auch Allwetter fahren. Ist sie aber nicht, daher fahre ich auch nie wieder so "Chinamarken".
Benutzeravatar
Walter1961
Routinier
Beiträge: 105
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zulassung

Beitrag von Walter1961 »

So mein ich das ja under Dacia hat ihm Sommer Sommerreifen drauf und ihm Winter Winterreifen nur das Cap bleiben die Sommerreifen Drauf wen es zu kalt wird allso unter -2 c oder anfangt zu schnee zu fallen bleid des Cap natürlich Stehen :no:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“