GCab für Calvin0368 gesucht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
calvin0368
Experte
Beiträge: 304
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Der Blaue für 3.200:
Verkäufer: Kein Unfall, kein Rost
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

calvin0368 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 23:03 Der Blaue für 3.200:
Verkäufer: Kein Unfall, kein Rost
Schade. Wenn er das Auto schon in der Werkstatt fotografieren darf, hätte er das Auto auch hochnehmen können und mal von unten fotografieren. So ist das halt die typische Geschichte: Du musst den Worten glauben. Ist ja wie der Nachweis mit der Scheckheftpflege - wenn aber trotzdem die Steuerkette nicht getauscht wurde :ka2:

Noch Risk, no fun.

Gruß Jürgen
PS: Was ist eigentlich Deine Erwartung an uns? Ich möchte ein Auto nicht unnötig schlecht reden. Aber loben kann ich es auch nicht, wenn ich es nicht einmal gesehen habe. So kann man nur die Dinge zeigen, die komisch sind. Und der Preis macht das Auto bei mir kein wirklich gutes Bauchgefühl. Umgekehrt: Mit frischen TÜV und für 2000€ würde ich eher sagen: Kann man wagen. Und wenn dann doch Radlager, Lenkung oder Antriebswellen kaputt sind bzw. Steuerkette und Kolbenringe gemacht werden müssen, dann kann man das vom "Ersparten" teilweise gegen finanzieren. Ansonsten kann ich nur raten, wenn Du kein finanzielles Risiko eingehen kannst: Fahr mit dem Auto zum TÜV oder zur Dekra, und lass einen Gebrauchtswagencheck machen. Das Geld ist in dem Fall sinnvoll investiert ;)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
calvin0368
Experte
Beiträge: 304
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Moin Jürgen,

also meine Erwartungen an euch sind voll erfüllt!
Einfach ein Austausch, eure Erfahrungen zu klassischen Problemen, vllt. ein Hinweis zum fairen Preis und ne Einschätzung zum Fahrzeug. Brauche ich für meine Meinungsbildung. Dann zähle ich 1:1 zusammen und entscheide.

Mir ist klar, dass ich euch da nicht „haftbar“ machen und später sagen kann „aber ihr habt doch gesagt....“

Son Gutachten habe ich bis jetzt IMMER machen lassen. Bis auf das letzte Mal beim T4. Resultat: Rost (gut, den hatte ich auch gesehen) und ein durchgeschlagenes Getriebe. Auto nach zwei Jahren verkauft.

Wie gesagt, nutze eure Informationen als Vorbereitung für den Kauf. Denke, ich muss mir n paar Autos angesehen haben, damit ich ein Schätzchen entdecke.

Ich danke euch in jedem Fall MEGA.


Jörg
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen Jörg.

Dann ist ja gut :tag:

Nun ein Angebot, dass Dir sicher "Schmerzen" bereiten wird :fck:

Opel Astra G Cabrio 2l Turbo in dunkelblau

Sieht zwar etwas "gebraucht" aus, aber macht sonst einen ordentlichen Eindruck. Bereits mit scheinbar gut umgebauten DoppelDin Schacht fürs Radio, frischen TÜV und etwas mehr Dampf unter der Haube. Optisch scheinbar nicht verbastelt. Auf den ersten Blick: Keine unfahrbare Tieferlegung, keine nicht passende OPC Front

Wo: eBay Kleinanzeigen

Fahrzeugdaten:
- Turbo mit angeblich 240PS
- 190.000km
- EZ 06/2004
- HU: 07/22
- Klimaautomatik, 8fach bereift mit 18 Zöller

Angegebene Mängel:
- angeblich keine - nur muss man den Innenraum etwas aufräumen und neue passende Fussmatten reinlegen

Verkaufspreis: 4.150€ VB

Standort: 37176 Nörten-Hardenberg
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
calvin0368
Experte
Beiträge: 304
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Nee, keine Schmerzen. Out of budget... aber ich habe mal n Blick riskiert. Ich finde den für 3.200,- aus eBayK schöner. Naja, hab mich irgendwie auf beiges Leder eingeschossen, so wie es aussieht.

Bei dem in eBay bin ich mit 5 Euro Abstand der Zweitbieter. @Jan: Bist Du das mit 615?
Naja, ist wieder eingestellt. Jetzt mit angepasstem, dreistelligem Mindestpreis?
Zuletzt geändert von calvin0368 am So 5. Jul 2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Der Turbo wäre mir ein bisschen zu wenig beschrieben und ein Bild vom Motor fehlt auch. Zum Zustand wird ja gar nichts geschrieben. Aber die Bassbox und das Radio wird erwähnt. Und für über 4000 Euro ist der auch nicht gerade günstig, und das mit 190000 km.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO

Wie wäre es hiermit.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Den beobachte ich schon länger und was mich etwas stutzig macht ist die Preisanpassung. Zum angucken ist mir das zu weit entfernt und dann auch der fehlende Platz.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von virtuellerfreund »

Karl-Heinz,

meinst Du wirklich?
Xenon defekt, mit Glück nur die Halogenlampen, der Turbolader hat eine Macke, und oben auf dem Dach sieht es aus als ob da ein Solinger Gruß vorhanden ist.
Das wäre eine größere Baustelle.

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

... und zudem ist das Auto schwarz statt blau :D

Hehe, sehe gerade den Angebotstext: Keine 2000, keine 1500 - sondern 2500. Mit dem aktuellen Preis ist das Auto dann doch bei 1500€ 8o :Cool:

Gruß Jürgen
PS: Meine Angebotsanzeige sollte nur ein Beispiel sein. Es gibt weit mehr und vermutlich passendere Angebote. Nur passte das Auto gerade leicht zu Calvin's Anforderungen: Möglichst viel Leistung, möglichst blau/beige, möglichst guter Zustand und möglich günstig :Welcome:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ich denke jeder hat da eine etwas andere Sichtweise. Die angegebenen Defekte sind noch überschaubar und für das Geld kann man kein 100% Fahrzeug erwarten. Mit einem 5000 Euro Cabrio kann man auch auf die Nase fallen. Die Begründungen warum das KFZ verkauft wird ist in den meisten Fällen eh nicht die Wahrheit. Warum muss man überhaupt einen Grund angeben. Mir wäre ein günstiges mit angegebenen Mängel lieber als wenn man nichts über das Fahrzeug weiß. Vieles stellt sich doch erst im Nachhinein heraus. Wenn ich da noch an das CABRIO in Frankfurt denke.den hätte ich gerne gehabt aber das Bauchgefühl hat Nein gesagt.
Das ist meine persönliche Meinung
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“