GCab für Calvin0368 gesucht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Hier die Fotos, es gibt nur die eine Roststelle, siehe zweites Foto.

Leuchtweitenregulierung ist vorhanden....dazu der Schalter für die Traktionskontrolle..... Bastlerfahrzeug?

Edit JR__:
Da die Fotos vermutlich vom Verkäufer stammen, könnte es urheberrechtliche Probleme geben. Daher habe ich die Fotos entfernt.

Ich beschreibe mal, was zu sehen war:

Foto 1:
Fahrzeug Beifahrerseite in der Totalen. Nichts auffällig, inkl. Bertone Logo auf der Seite

Foto 2:
Abblätternde Farbe vom rechten Radlauf hinten beim Übergang zur Stoßstange

Foto 3:
Ein ganz normaler Lichtschalter inkl. Leuchtweitenregler

Gruß Jürgen
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Walter1961 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 13:43 Er hat auch geschrieben Halogenscheinwerfer :no: Der Wagen ist 15 Jahre und zu Teuer :peitsch: Es gibt kein Astra G Cabrio ohne Macken es gibt nur eins den Wagen ihm Orgenal anschauen :sofa:
Jo. Richtig.
Aber in der Ausstattungsliste stehen Xenon- LED Lichter.
Also sind das Halogenlichter (Serie?) mit nachgerüsteten Scheibenwaschdüsen?

Gab es denn neben den Xenon- und Halogenscheinwerfern noch Andere?
Zuletzt geändert von calvin0368 am Mi 15. Jul 2020, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

Du kannst Dir die Ausstattung anschauen, wenn Du die Fahrgestellnummer kennst. Im User helfen User Bereich ist ein Thread mit Seiten für Opel Bestellnummern. Dort kannst Du die FIN eingeben und bekommst die Ausstattungsmerkmale zur Auslieferung.

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto einen Unfall hatte und eine gebrauchte Stoßstange mit Waschdüsen bekommen hat.

Das Foto vom Radlauf ist auch merkwürdig. Da rostet es scheinbar von Innen nach Außen - also muss da dann Blech ausgetauscht werden. Oder wurde dort ein weiter Unfallschaden schlecht repariert und Verschmutzung hat angefangen unterm Lack zu arbeiten??? Und schau Dir mal die Felge an 8o

Wie sehen dann die Felgen vorne aus? Die hatten rundum Bordsteinkontakt...

Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon, dass ich das Auto zu der Preisvorstellung mit den Ungereimtheiten und schwierigen Antworten (Kettenprobleme hat das Auto nicht mehr gehabt) schon gar nicht anschauen würde wollen :rotwerd:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

@Jürgen
Jep, das fühlt sich für mich auch gerade so an.
Dafür ist es dann noch zu weit und dauert in Summe zu lange. 2,5h hin, ne Stunde ansehen und schnacken, zurück.
Benutzeravatar
0ms0
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von 0ms0 »

Hallo,
schaut euch doch die Fotos immer etwas genauer an.
Links fehlen Bertone Embleme und das Seitenteil wurde repariert, dort ist auch Rost.

SWRA gab es im Winterpaket (auch mit Halogen) - verstehe die Rätselraterei nicht.

Farbe ist Saturnblau - Ausstattung finde ich super. 2005 und 163tkm klingt gut.
Ich denke ansehenswert ist er.
Solange er unter 2.000€ kostet, kann man darüber nachdenken.
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

@0ms0
Jep, die Rahmendaten stimmen, vollkommen richtig.
Problem: ICH sehe all das was ihr seht nicht, wahrscheinlich nicht einmal vor Ort....
Daher vielen lieben Dank auch hier an Alle.

Der Verkäufer ruft fast 3000,- auf, da wird „unter 2000,-„ eine Herausforderung.

Scheinwerferreinigung und Winterpaket hat er 🙂
Auch „Beschriftung seitlich entfällt“. Was auch immer das sein mag...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

Hi Calvin,

bevor Du weiter an das Auto denkst, erinnere ich Dich an Dein Posting auf der ersten Seite ;)
calvin0368 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 18:14 Ja, stimmt. Aber eins, bei dem ich (rost-) rot sehe 🤪
Ich würde vorschlagen:

Ist das Auto unter den Bedingungen und bei Deinem Bauchgefühl für Dich interessant?

Ja? Dann fahr hin, und schau es Dir an.
Nein? Dann hake das Angebot ab - außer der Verkäufer macht etwas (z.B. kräftiger Preisnachlass) was Dich umstimmen wird.

Ansonsten diskutieren wir noch in einem Monat über das Auto :ka2:

immerhin haben wir alle wieder etwas gelernt: Winterpaket mit Halogen = SWRA - aber soweit ich alles noch zusammen bekomme steht SWRA nicht auf Deiner "must have" Liste. Oder?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Osirus »

Wohl doch besser abhaken.
Mit Rost in der Art würde ich sowieso nicht kaufen, da wird der Rest von unten auch entsprechend sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Abgehakt, geht nicht mit dem Preis runter und
@Jürgen: Genau an das Zitat habe ich vorhin auch gedacht.
Hab dann kurz gezuckt und gedacht „Ja, meine ja Rost so von unten....“ Aber bin schnell drauf gekommen, dass ich mich damit selbst vera“@€@ hätte.

Schade, bei dem Wagen stimmte viel!


Cheers
Benutzeravatar
0ms0
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von 0ms0 »

calvin0368 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 15:53 Auch „Beschriftung seitlich entfällt“. Was auch immer das sein mag...
Die Bezeichnung ist nicht ganz eindeutig.
Damit ist eigentlich die Beschriftung am Heck gemeint, die (soweit ich weiß) beim Cabrio ja immer entfallen ist. Bin mir nicht sicher ob es frühe Modelle mit Beschriftung gab.
Es handelt sich nicht um die Bertone-Logos.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“