Ersatzteilalternativen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

Nachdem es manche Teile beim FOH mittlerweile nicht mehr für viel Geld oder gute Worte gibt, muss man sich wohl Alternativen suchen. :ka:
Wie es scheint, gibt es nicht mal mehr alle Schrauben vom Stoßfänger zu kaufen, da kann man sich bei VW bedienen. :D!

Hier mal der Versuch einer Sammlung:

○ Gummipuffer Verdeckkastendeckel
● Ersatz durch Motorrad-Vergaser-Blindstopfen, z.B. Kawasaki 92068-006

○ Gummiringe auf den Metallzapfen an der Dachspitze an der Verdeckverrieglung zum Scheibenrahmen (Teilenummer 9198562 Katalognummer 51 86 830, derzeit noch lieferbar)
● Ersatz durch O-Ring für Einspritzdüsen z.B. VW 035 906 149 A (Außendurchmesser ~16...18mm,
Innendurchmesser ~8mm, Dicke ~4mm)

○ Schwarze Folie Verdeckkastendeckel
● 3M Gravel Resistant Film F506 oder vergleichbare Lackschutzfolie mit Struktur.

@Jürgen
Vielleicht anpinnen?
Zuletzt geändert von Osirus am Fr 26. Jun 2020, 23:10, insgesamt 8-mal geändert.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von JR__ »

erledigt :prost2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
0ms0
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von 0ms0 »

Ich weiß gar nicht, wann der Teilemensch beim FOH das letzte mal nicht mit "nicht mehr lieferbar" geantwortet hat.
Es ist wirklich traurig und PSA scheint da ordentlich Druck gemacht zu haben, ich frage mich ob die meisten Teile einfach entsorgt wurden oder umgelagert, als die Lagerkapazitäten in D so arg gestrichen wurden... :roll:
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von demonlords »

Macht das Sinn in anderen Ländern nachzufragen?

Die Teilenummern müssten ja die gleichen sein, egal ob Deutschland, Schweiz, Östereich, Polen... zumindest kenn ich da Leute die da nachfragen könnten...

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

Ich denke am ehesten Aussicht auf Erfolg hat eine Abfrage bei den Händlern (dafür gab es zumindest vor PSA mal ein Tool).
Wenn es hier in D auf NML steht, ist das in anderen Ländern das gleiche, weil das soweit ich weiß aus den gleichen Lagern bedient wird.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von demonlords »

Schade...
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Ferris »

Alle Bestande der Teile für Fahrzeuge älter 10Jahre wurden an die Classic Handler verramscht. Daher schaut auch mal bei AHD Classic Parts und der gleichen vorbei.

Es gibt immernoch eine Teilebörse wo man anhand der Katalognummer suchen kann. Aber hierfür benötigt man einen Zugang. Ich habe noch einen ... :D!

Ansonsten heisst es leider hoffen und beten und schauen das man Goldschätze findet.
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

○ Antennendichtung (Katalognummer 17 84 951 Teilenummer 9199346 KAPPE,ANTENNENOEFFNUNG (NML.- KEIN ERSATZTEIL))
● Bester Ersatz bis jetzt bei ebay.co.uk (nicht 100% passend/identisch): https://www.ebay.de/itm/Astra-G-Mk4-Con ... 1425980805
Händler car-masts-uk, Malcolm Stalley, 4 Maldon Road (Next to The Bull Pub), Great Totham, Maldon, Essex, CM9 8NH, United Kingdom
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Andrea99 »

Bin auf der Suche nach einer Zierleiste (hinten links) und habe bei Iiihbay Leisten von einem Hersteller BLIC gefunden. Sollen passen. Ich bin aber unschlüssig, denn diese hier https://www.ebay.de/itm/Leiste-Karosser ... SwsEhbEqE2 sieht i-wie anders aus als meine. der linke Rand ist nicht schräg und scheint i-wie vertieft zu sein.

Ist BLIC eine Alternative? Kennt das jemand?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

Danke nicht, dass die passt.
Es werden alle Astra G Varianten genannt und es ist angegeben "Türenanzahl: 4/5"
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“