Ersatzteilalternativen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Andrea99 »

Osirus hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 16:20 Danke nicht, dass die passt.
Es werden alle Astra G Varianten genannt und es ist angegeben "Türenanzahl: 4/5"
Ja, die Türen Anzahl hat mich auch arg verunsichert. Seufz. :ka2: Muss ich weiter suchen. Danke
Andi306
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:22
Wohnort: Jena - Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Andi306 »

Osirus hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 22:48
○ Gummipuffer Verdeckkastendeckel
● Ersatz durch Motorrad-Vergaser-Blindstopfen, z.B. Kawasaki 92068-006

Danke für den Tipp, hat plug & play gepasst :thumb:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

Ich find die Einstellbarkeit könnte besser sein, auf der Fahrerseite ist der Deckel bei mir ein wenig niedrig damit.
Ich werde mal nach weiteren Alternativen suchen.
Wäre vielleicht was für 3D-Druck aus entsprechendem Matierial.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von René »

Bei mir waren die natürlich auch aufgeplatzt, und Müll.
Habe es erst mit einer Hülse da drüber ausprobiert. Hat aber nicht wirklich gehalten.
Ich habe dann ein Stück Benzinschlauch genommen, welcher von oben stramm bis Anschlag nach unten drauf gedrückt wird, und von selbst hält. Diesen habe ich erst ein bisschen länger gelassen, und mich dann ran getastet, indem ich immer eine Hauch dünne Scheibe mit dem Cutter abgeschnitten habe, bis es perfekt passte. Dauert 5 min, und das Ergebnis ist top.
Ich finde es sogar noch etwas besser als original, da es jetzt aus hartem Gummi, und nicht aus Kunststoff ist.
Silversurfer
Idol
Beiträge: 675
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Silversurfer »

Ich poste es jetzt mal hier rein.
Habe in den Kleinanzeigen ein Opel AH gefunden welches OE Teile fürn günstigen Kurs anbietet. Astra F, Astra G, Zafi A, Motorenteile. Vllt is für den ein oder anderen was dabei.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=74944327
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033

Saisonstart 2024 in 5 Tagen :sun1:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“