Scheinwerfer Wechsel von Original auf XENON

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
SELO61

Scheinwerfer Wechsel von Original auf XENON

Beitrag von SELO61 »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne weißes Licht haben.
Seit dem ich das Auto habe, fahre ich mit den Original Scheinwerfern rum, was garnicht schön aussieht.

Es ist alles ja auf dem Aktuellen Stand, Gelb hat fast keiner mehr...

Wie muss ich das Ganze angehen ?
Wo...was kaufen ?
Was beachten etc...

Bin sehr neu was das alles angeht.,
handwerklich kein problem :)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Scheinwerfer Wechsel von Original auf XENON

Beitrag von JR__ »

Hi "Neuer".

Wäre schön wenn Du Dich und Dein Auto kurz vorstellst.

Deine Absicht verstehe ich noch nicht. Was hast Du für Licht? Und was möchtest Du? Was heißt weißeres Licht? Hast Du aktuell Halogen? Da gibt es doch eine große Auswahl an Lampen - auch mit weißerem Licht.

Falls Du von Halogen auf Xenon umbauen willst, brauchst Du recht viel. Das wurde hier schon häufig besprochen. Zuletzt von mir:
viewtopic.php?f=158&t=28832

Hier findest Du was alles nötig ist: Xenonscheinwerfer einbauen, Scheinwerferreinigungsanlage umbauen, automatische Leuchtweitenregulierung einbauen, Lichtschalter tauschen - und ein paar Kabel anzapfen.

Falls Du das machen möchtest:
Ich habe immer noch einen Motor losen Teileträger mit Xenon. Wenn Du Zeit und Platz hast kannst Du das Auto für kleines Geld haben. Von Roki nach Dormagen sind ja nur ein paar Kilometer. Zur Not transportiere ich Dir das Auto ;)

Gruß an die Nachbarschaft
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“