Farbgebung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Farbgebung

Beitrag von ulf.m »

Moin, mal `ne Frage eines F -Cab Fahrers an die " G -Fraktion" : Habe gestern eine Pannenhilfe im strömenden Regen an einem G -Coupe??,( auf alle Fälle dreitürig) gemacht. Dabei ist mir die Farbe positiv aufgefallen; war irgendwie ein Goldmetallic, aber mit Schimmer, zu anderen Nuancen, muß also ein Pearleffektlack sein. Weis jemand zufällig, wie die Farbe heissen könnte? Finde sie unter "Opel Infos" nicht, würde auch sehr gut auf Ein F -Cab passen, der Winter ist ja noch lang, neues F - Cab wartet ja schon!! :D . Dann würde auch der User aus Schleswig - Holstein hier im Forum beruhigt sein, weil Blau, Silber , Schwarz gibt es ja schon an jeder Ecke... :sofa: . MFG Ulf.
PS: Habe aufgrund des Wetters leider vergessen aufs Typenschild zu schauen.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Tuffig0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:35
Wohnort: Theilenhofen

Re: Farbgebung

Beitrag von Tuffig0815 »

Hi Ulf,
also ich finde unter den Infos das Cabriegelb Z40B / Z43 sieht so aus und schimmert auch in der Sonne (live gesehn):
Z40B-Cabrigelb.jpg
Z40B-Cabrigelb.jpg (95.61 KiB) 5906 mal betrachtet
Lg Alex
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Farbgebung

Beitrag von ulf.m »

Moin, genau das ist es! Habe ich wieder mal nicht gefunden :heul: , danke. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Tuffig0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:35
Wohnort: Theilenhofen

Re: Farbgebung

Beitrag von Tuffig0815 »

Kein Ding Ulf.
so sieht es am F aus:
F-Cab.jpg
F-Cab.jpg (117.99 KiB) 5856 mal betrachtet
ist schon Sexy die Farbe :party:

Lg Alex
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Farbgebung

Beitrag von ulf.m »

Moin, schade, gibt schon ein F mit der Farbe, aber sieht g... Aus und selten ist sie anscheinend auch. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Farbgebung

Beitrag von Opel Joker »

Am F wirkt das irgendwie nicht so gut...
Auf dem Coupe gefällts mir auch nicht, vermutlich wegen dem Dach. Auf dem G Cabrio wirkt es dagegen grandios.

Auf den F hätte ich gerne das Apache, das sieht auch klasse aus. Aber mit meinem Lagosblau kann ich mich nicht beschweren...
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Farbgebung

Beitrag von quaelgeist »

Moin,
auf dem F hatte ich das Orange, nennt sich Eldorado und war mit Apache (Bronze-Ton) und einer weiteren Farbe eine Sonderedition um 1995 rum, nannte sich Betone Edition. Hab ich auch noch den Sonderprospekt von in meinen Unterlagen.

Von der Farbe Eldorado wurden ca. 1000 Stück verkauft, so wie ich es mal gehört habe. Die Farbe ist aber nicht vergleichbar mit dem Caprigelb. Auf dem G ist es ein deutlich kräftigerer Farbton mit mehr "Tiefe" in der Spiegelung. Wollte vor 10 Jahren eigentlich ein G Cab in Caprigelb mit dem Z22SE haben, waren aber damals nur 3 Stück im Süden Deutschlands zu haben.
Gruß Rolf
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Farbgebung

Beitrag von ulf.m »

Moin, danke erstmal für eure Antworten, wie gesagt, der Winter ist noch lang :lol: . Erst mal Dienstag abholen und dann mal sehen, vielleicht fahre ich das X18EX Cab auch nur für eine Saison als Übergang und mache das grüne fertig, mit Komplettneuaufbau. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Farbgebung

Beitrag von Opel Joker »

Hier ist mein persönlicher Favorit:

Bild

Bild

Bild

Ursprünglich war es das Cabrio meiner Schwester, welches ich quasi so mit aufgebaut habe... :Cool:
Dann ging es nach Coesfeld an eine gute Bekannte, wurde dann aber nach einigen Jahren weiterverkauft...
Falls das jemand kennt oder etwas über den Verbleib weiß: Nachricht an mich bitte... ;)
Benutzeravatar
Tuffig0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:35
Wohnort: Theilenhofen

Re: Farbgebung

Beitrag von Tuffig0815 »

@ Opel Joker,
ein trauhaft schönes Cab :sun1: :Welcome:

Lg Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“