Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel »

Guten Abend,

jemand Erfahrung mit Sprühfolie? In der Datei habe ich ein Foto beigefügt, so hätte ich gerne meine Felgen.

Das ist jetzt die Farbe Camelion wieviele Sprühflaschen brauche ich für 4 Stahlfelgen? Der Inhalt hat jeweils 400ml
Srühfolie
Srühfolie
Screenshot_20191007-213530_Google.jpg (64.88 KiB) 3929 mal betrachtet
Srühfolie
Srühfolie
Screenshot_20191007-213530_Google.jpg (64.88 KiB) 3929 mal betrachtet
Sprühfolie
Sprühfolie
Screenshot_20191007-222633_Pinterest.jpg (47.48 KiB) 3919 mal betrachtet
Ob das in Natura aussieht wie auf dem Bild 1 ...so sollte es aussehen ...auf Bild 4 sieht das wiederum grün aus. :toilett:
Dateianhänge
Sprühfolie
Sprühfolie
Screenshot_20191007-222639_Pinterest.jpg (46.9 KiB) 3919 mal betrachtet
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von OrangeBlue »

Is' nicht empfehlenswert.., hab' mal 'n Satz Borbet A gehabt die mit sowas "verschönert" wurden...

Ich hab so ziemlich alles außer Lackabbeizer probiert um das Zeug runterzubekommen.., ohne Erfolg.
End' vom Lied, frustriert verkauft...

-Domi
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel »

Ich wollte es für Stahlfelgen nehmen damit die Winterräder nicht auf schwarze leicht angerostete 'Feljen' stehen. Runter soll das gar nicht mehr....😂
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von ulf.m »

Moin,hol dir lieber einen billigen Satz Radkappen aus dem Baumarkt,oder Originale vom Schrottplatz,damit fährst du besser als mit dem Sprühlack.Wenn du da nämlich nicht exakte Vorarbeiten(schleifen,entfetten)machst,löst sich die Sprühfolie nach kurzer Zeit von alleine.MFG ULF.
PS:Wäre es nicht wichtiger,das dein Cab erstmal wieder läuft??,bevor man sich über sowas Gedanken macht?
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Opel Joker »

Für das Geld der vier bis fünf Sprühdosen plus Zubehör kriegt man auch nen Satz gebrauchter Alufelgen... ;-)
Das wäre meine erste Wahl.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Osirus »

^^...oder richtigen Lack
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel »

Hallo Jungs

Morgen kommt vermutlich mein Steuergerät und dann wird er schon schnurzen....klar muss ich mir jetzt Gedanken über Reifen und Felgen machen ....O- O ist erreicht :fck:

Mal ne andere Frage. Das Auto steht vor der Halle..mein Kollege sagt wir müssen den reinschieben wegen des Wetters. Unsere Cabrios darf man doch gar nicht wegen der Wegfahrsperre schieben?!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von ulf.m »

Moin,Oh Mel!!!Die Wegfahrsperre ist nur Elektronisch,sorgt dafür,das der Motor nicht anspringt,wenn man einen falschen Schlüssel hat,oder versucht,ihn kurzzuschliessen.Natürlich kann man das Auto schieben,Gang raus,Handbremse lösen und los.Wie hast du ihn denn damals zur Werkstatt geschleppt???MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Mel
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel »

Auf dem Rücken 😂 Nein er fuhr ja wenn er kalt war.....der Abschlepper fuhr ihn auf die Rampe.

Noch ne Frage zum MSG ..Muss man die Fehler nach dem Einbau des MSG wenn er auf Zündung steht vor dem starten des Motors nochmal Fehler löschen?
Da war doch was
.......
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von ulf.m »

Moin,bin ich nicht sicher,ich glaube ja,frag doch in dem anderen Thread mal,kann dir bestimmt JR oder MYSTERY beantworten.MFG ULF.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“