Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Mel
Auskenner
Beiträge: 129
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29

Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel » Mo 7. Okt 2019, 22:15

Guten Abend,

jemand Erfahrung mit Sprühfolie? In der Datei habe ich ein Foto beigefügt, so hätte ich gerne meine Felgen.

Das ist jetzt die Farbe Camelion wieviele Sprühflaschen brauche ich für 4 Stahlfelgen? Der Inhalt hat jeweils 400ml
Screenshot_20191007-213530_Google.jpg
Srühfolie
Screenshot_20191007-213530_Google.jpg (64.88 KiB) 250 mal betrachtet
Screenshot_20191007-213530_Google.jpg
Srühfolie
Screenshot_20191007-213530_Google.jpg (64.88 KiB) 250 mal betrachtet
Screenshot_20191007-222633_Pinterest.jpg
Sprühfolie
Screenshot_20191007-222633_Pinterest.jpg (47.48 KiB) 240 mal betrachtet
Ob das in Natura aussieht wie auf dem Bild 1 ...so sollte es aussehen ...auf Bild 4 sieht das wiederum grün aus. :toilett:
Dateianhänge
Screenshot_20191007-222639_Pinterest.jpg
Sprühfolie
Screenshot_20191007-222639_Pinterest.jpg (46.9 KiB) 240 mal betrachtet

OrangeBlue
Meister
Beiträge: 1368
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von OrangeBlue » Mo 7. Okt 2019, 23:51

Is' nicht empfehlenswert.., hab' mal 'n Satz Borbet A gehabt die mit sowas "verschönert" wurden...

Ich hab so ziemlich alles außer Lackabbeizer probiert um das Zeug runterzubekommen.., ohne Erfolg.
End' vom Lied, frustriert verkauft...

-Domi

Mel
Auskenner
Beiträge: 129
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel » Mi 9. Okt 2019, 01:12

Ich wollte es für Stahlfelgen nehmen damit die Winterräder nicht auf schwarze leicht angerostete 'Feljen' stehen. Runter soll das gar nicht mehr....😂

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 505
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von ulf.m » Mi 9. Okt 2019, 01:29

Moin,hol dir lieber einen billigen Satz Radkappen aus dem Baumarkt,oder Originale vom Schrottplatz,damit fährst du besser als mit dem Sprühlack.Wenn du da nämlich nicht exakte Vorarbeiten(schleifen,entfetten)machst,löst sich die Sprühfolie nach kurzer Zeit von alleine.MFG ULF.
PS:Wäre es nicht wichtiger,das dein Cab erstmal wieder läuft??,bevor man sich über sowas Gedanken macht?
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
Opel Joker
Auskenner
Beiträge: 126
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Opel Joker » Mi 9. Okt 2019, 07:31

Für das Geld der vier bis fünf Sprühdosen plus Zubehör kriegt man auch nen Satz gebrauchter Alufelgen... ;-)
Das wäre meine erste Wahl.

Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 7180
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Osirus » Mi 9. Okt 2019, 18:23

^^...oder richtigen Lack

Mel
Auskenner
Beiträge: 129
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel » Mi 9. Okt 2019, 19:04

Hallo Jungs

Morgen kommt vermutlich mein Steuergerät und dann wird er schon schnurzen....klar muss ich mir jetzt Gedanken über Reifen und Felgen machen ....O- O ist erreicht :fck:

Mal ne andere Frage. Das Auto steht vor der Halle..mein Kollege sagt wir müssen den reinschieben wegen des Wetters. Unsere Cabrios darf man doch gar nicht wegen der Wegfahrsperre schieben?!

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 505
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von ulf.m » Mi 9. Okt 2019, 19:11

Moin,Oh Mel!!!Die Wegfahrsperre ist nur Elektronisch,sorgt dafür,das der Motor nicht anspringt,wenn man einen falschen Schlüssel hat,oder versucht,ihn kurzzuschliessen.Natürlich kann man das Auto schieben,Gang raus,Handbremse lösen und los.Wie hast du ihn denn damals zur Werkstatt geschleppt???MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Mel
Auskenner
Beiträge: 129
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von Mel » Mi 9. Okt 2019, 19:15

Auf dem Rücken 😂 Nein er fuhr ja wenn er kalt war.....der Abschlepper fuhr ihn auf die Rampe.

Noch ne Frage zum MSG ..Muss man die Fehler nach dem Einbau des MSG wenn er auf Zündung steht vor dem starten des Motors nochmal Fehler löschen?
Da war doch was
.......

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 505
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Sprühfolie auf Felgen (Tuning)

Beitrag von ulf.m » Mi 9. Okt 2019, 19:46

Moin,bin ich nicht sicher,ich glaube ja,frag doch in dem anderen Thread mal,kann dir bestimmt JR oder MYSTERY beantworten.MFG ULF.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“