Soll ich oder soll ich nicht? (Kauf Astra 2.2 Cab)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Hamburger
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:19
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Soll ich oder soll ich nicht? (Kauf Astra 2.2 Cab)

Beitrag von Hamburger »

Moin moin aus Hamburg!

Wie ihr in meiner Vorstellung schon gelesen habt, bin ich auf der Suche nach meinem Astra G Cabrio. Nachdem gleich der erste Besuch bei dem FOH ein riesen Reinfall war, habe ich jetzt schon einige andere Wagen besichtet. Hängen geblieben bin ich bei diesem Angebot:

Astra G Cabrio 2.2 Edition
Baujahr 4/05
12500 Km
1. Hand
schwarz, Leder, Parktronic, Klimaautomatik, 18´Opel Alu Felgen, usw. Kein Xenon,kein Navi sonst alles dabei. Preis 15979,-

Das Fahrzeug wurde auch bei diesem FOH gekauft und gewartet. Zustand ist 1a.
Lt. autobudget.de ist der Preis ja o.k. Liegt preislich zwar über meinem Limit. aber da ich
vor habe meinen Traumwagen sehr lange zu fahren, würde ich trotzdem zuschlagen.

Und der Händler war mit Abstand der kompetenteste und freundlichste den ich auf meiner Suche nach einem Cab erlebt hatte.

Was meint ihr, ist eine Menge Geld, soll ich zuschlagen oder noch weiter suchen, das ok von meiner Frau habe ich schon :D

Gruß, der Hamburger
2.2 16V - Z22SE
Gast

Beitrag von Gast »

Also PReis/Leistung ist gut.
Vorallem wenn er dir gefällt dann würde ich zu schlagen.
Was für ne Farbe hat denn das Leder?
Schwarzes LEder im Sommer, damit wirst du niemals glücklich.
Da denkst du, du verbrennst :D
Aber schwarz für nen Cab ist schon geil.
Würde nochmal versuchen um 500€ zu drücken,
da ziemlich goße Maschine und er dadurch eher stehen bleibt,
bei der Spritpreisentwicklung...
Ausserdem falsche Jahreszeit ;)

Cu MArtin
Benutzeravatar
Hamburger
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:19
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Hamburger »

Danke MArtin für Deine Einschätzung. Das Leder ist schwarz, ja ich weiss, könnte ein bißchen warm werden im Sommer, da muss halt die Klima ordentlich arbeiten...
Aber heisses Leder kenne ich vom Motorrad fahren, da bin ich abgehärtet :) )
Stimmt, im Sommer wollte ich eigentlich auch nicht kaufen, aber am Freitag ist meine alte Möhre auch noch liegengeblieben und da stecke ich nun wirklich keinen müden Euro mehr rein. (15 Jahre alt)

Gruß der Hamburger
2.2 16V - Z22SE
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem schwarzen Leder geht alles. Es nicht so schlimm, wie alle immer sagen.
Kommt vielleicht auch drauf an, wie empfindlich man ist.

Vielen Leuten ist sogar schon offen fahren im Sommer zu warm, die machen dann das Dach zu und die Klima an...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von G-Fly
Vielen Leuten ist sogar schon offen fahren im Sommer zu warm,
die machen dann das Dach zu und die Klima an...
Dafür würde ich mir auch nen Cab holen :D

Cu MArtin
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Wenn ein Cabrio, dann soeins mit viel Ausstattung ;)

Haste dir die Dichtung vom Spannbügel angeguckt?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Hallo

Der preis ist wohl OK, aber wenn er über deinen Limit liegt dann suche doch einfach weiter! Ein etwas älter mit mehr Km ist schon billiger zu haben! mußt du halt wissen, ich hab meinen nur für fun, deswegen durfte der auch nicht soooo viel kosten!
Mit dem Schwarzen Leder komme ich zumindest mal gut klar! ziehe aber auch keine Kurzen Hosen an! gestern hatten wir hier so an die 30°C, da war die Klimaanlage schon hilfreich, auch beim offenen Dach sorgt sie für angenehm kühle Füße!

Gruß
Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Der Preis ist Ok aber ich würde auf jeden Fall den FOH fragen ob du für den Preis noch die Anschlussgarantie dazu bekommen könntest
(fals das Cab diese noch nicht hat)

MfG
René
Benutzeravatar
Hamburger
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:19
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Hamburger »

@Osirus: Hmm, Dichtung vom Spannbügel, da muss ich mal suchen, kommt aber auf meine Checkliste,danke für den Tip.

@juatafu: Der Wagen passt schon für mich, auch der Händler ist sehr angenehm, da habe ich schon ganz andere Opel Händler erleben dürfen.

@brin: Anschlussgarantie oder ein Satz Winterreifen mit Stahlfelgen, das würde mir auch gefallen. Ich versuch es auf jeden Fall. Irgendwas geht immer.

@All: Prima, dann lag ich ja nicht daneben mit meiner Einschätzung das der Preis schon ok ist. Dann freue ich mich auf die Probefahrt jetzt Samstag und berichte dann.

Danke und Gruß
Der Hamburger
2.2 16V - Z22SE
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Hier mehr zur Dichtung:
thread.php?threadid=16587
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“