GCab für Calvin0368 gesucht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ich bin auch der Meinung das er mal ein kurzes Statement abgeben sollte. :thumb:
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Hesse1971 »

Vielleicht ist der Tank noch nicht leer... :D :D
calvin0368
Experte
Beiträge: 295
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Ich werde vermisst? Hihi, das nehme ich mal als Kompliment!

In der Tat, die Aktion gestern war anstrengend. Mit der Bahn drei Stunden zu Jürgen. Mein Jüngster war dabei (das war dann das Geburtstagsgeschenk für ihn, gestern vier Jahre alt geworden). Vielen Dank an die Frau von Jürgen, die mal eben ein Kinderbetreuungsprogramm für drei Stunden auf die Beine gestellt hat. Mal eben ne Entscheidung umentschieden, zwei Autos umgebaut, 200 Km zurück.

Kleiner Schock zuhause: Dach geht nicht auf. Telefonseelsorge à la Jürgen die Erste. Dach braucht n bissl Hilfe. Da übe ich noch, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Heute Auto aus der Garage, PANIK: Öltropfen.
Telefonseelsorge á la Jürgen die Zweite: Könnte vom Steuerkettenwechsel kommen. Jürgen und ich beobachten das.

War heute unterwegs mit den beiden Jüngsten. So viel Spaß hatten sie noch bei keiner Autofahrt! Cabrio rulez.

Der Mittlere (acht) auf dem Beifahrersitz wippt mit dem Kopf zu Mark Forster und lässt lässig den rechten Arm rausbaumeln. An der Ampel nähern sich zwei junge Mädels. Er: „Papa, guck mal. Chicks“. Woher hat er das?

Der Jüngste schreit ständig: „Papa, gib Gas„ und sagt am Ende der Fahrt: „Papa, Du bist super gefahren, Mama (fuhr auf der zweiten Etappe teilweise vor uns mit der Vespa) ist schrottig gefahren“. Tja, Kindermund tut Wahrheit kund 🤪

Alles Weitere dann in den anderen Kategorien, der Thread kann zu.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Da ist aber mal jemand Happy, samt Anhang. Ich freu mich für Dich/Euch
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

Hi.

Nur nochmal zum Klarstellen, bevor es irritierte Nachfragen gibt: Calvin hat nicht das aufgearbeitete starsilberne GCab mit Austauschmotor gekauft. Er hat das lichtgraue Auto meiner Tochter genommen. Das Auto hat vor 3 Monaten ohne Mängel die HU bestanden - nur habe ich das Auto zum Verkauf überhaupt nicht "fein gemacht", sprich: Das Dach habe ich nicht nochmal nachgestellt und den Motor habe ich nach dem Kettenwechsel (nach dem TÜV) nicht nochmal in jeder Ritze gereinigt. Selbstredend habe ich eine nagelneue Steuergehäusedichtung und Ventildeckeldichtung verbaut.

In den 3 Stunden haben wir zwei Probefahrten gemacht, die Entscheidung getroffen und anschließend noch die 17 Zoll Räder gewechselt und die Lenkradfernbedienung eingebaut. Leider ist damit die Erklärung der Bedienung des Dachs auf der Strecke geblieben.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Auto. Und nicht vergessen: Es gibt immer etwas zu tun - nur ist es bei dem Auto gut beschrieben und Ersatzteile günstig :prof:

Gruß Jürgen
PS: @Calvin: Bitte beschreibe Dein Auto in der GCab Cabriogalerie. Das macht Dein Auto übersichtlich, und bedeutet bei jeden Schritt nicht immer einen neuen Thread :tag:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von mistery »

Beim Kettenwechsel wird an der Stelle unweigerlich der Hilfsrahmen ölig. Da kann man nach getaner Arbeit auch locker 2 Pullen Bremsenreiniger und paar Tücher Werkstattpapier verbrauchen bis das halbwegs sauber ist. In einer Werkstatt mit Bühne und Druckluft geht’s dann noch reinlicher. Ansonsten bleibt da auch mal nen Tropfen am Rahmen hängen. Immer je nachdem wie intensiv man sauber gemacht hat.
Wurde denn der Kurbelwellensimmering auch getauscht?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von JR__ »

mistery hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 11:27 Wurde denn der Kurbelwellensimmering auch getauscht?
Klaro, das gehört immer dazu :thumb:

Calvin hat noch nicht geschrieben, an welcher Stelle die Flecken unter dem Motor waren. Immerhin waren die Tropfen auf dem Foto nicht auf einer Stelle, sondern im kleinen Kreis verteilt. An den Motorhilfsrahmen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das macht auch richtig Sinn, da der Motorraum auf dieser langen Fahrt auch mal richtig durch gewärmt wurde - und sich dann irgendwo "verstecktes" Öl "verflüssigt"

Danke. Das war sicher der richtige Hinweis :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
calvin0368
Experte
Beiträge: 295
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von calvin0368 »

Hallo zusammen und tausend Dank.
Mir geht bei so nem Thema das Herz auf Grundeis.....

Habe in der Galerie einen Thread aufgemacht zum Ölproblrm inkl. Bilder von den Flecken und den hängenden Tropfen am Fahrzeug.

Bitte da mal schauen, vielleicht erhärtet das eure Vermutungen.

viewtopic.php?f=152&t=29155
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCab für Calvin0368 gesucht

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO Jörg
Wie wäre es denn wenn Du auch zu unserem spontanem Treffen kommst? Da könnte der Jürgen oder jemand aus der Gruppe über Dein Cabrio schauen und das ein oder andere zeigen und erklären.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“