Motorkontrollleuchte jedes mal
Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Genau 2001er hab ich. Ja das wäre natürlich super wenn ich ein anderes MSG brauche. Hilfe brauche ich da auf jeden Fall von Gleichgesinnte...ohne werde ich den Umbau eines anderen MSG nicht schaffen!
Das Auto habe ich weil es immer noch mein Traumwagen ist...mein Herz hängt dran...und immer wenn ich einen Astra Cabrio auf der Strasse sehe schaue ich dem nach.
15 Jahre begleitet mich mein Cap schon. Der war damals knapp 3 Jahre und hatte 30.000 gelaufen.
Nun zu mein Kumpel der heute zum ersten mal richtig an mein Auto schraubte obwohl wir uns schon lange kennen. Schaltsäcke hat er mir mal damals erneuert. Mein Auto sieht eigentlich nur Wekstätten und das ist manchmal gar nicht so gut
Er schraubt auch nicht so an Opel. Ehr so WV und Audi. Er macht halt mechanische Sachen. Elektronik ehr nicht ....freundet sich gerade mit meiner an....Chinatester hat er auch noch nicht lange...aber besser als gar keiner. Er hat sich beim Ausbau aber dennoch mit Respekt vor mein Cabrio super geschlagen. Er weiss wie sehr ich ihn liebe ....sagen wir es mal so er hat ganz schön geschwitzt....ich hab dann gesagt der Schinken ist 18 Jahre und fährt eh nicht.....da brauchst Du keine Angst um was falsch zu machen...
Das Auto habe ich weil es immer noch mein Traumwagen ist...mein Herz hängt dran...und immer wenn ich einen Astra Cabrio auf der Strasse sehe schaue ich dem nach.
15 Jahre begleitet mich mein Cap schon. Der war damals knapp 3 Jahre und hatte 30.000 gelaufen.
Nun zu mein Kumpel der heute zum ersten mal richtig an mein Auto schraubte obwohl wir uns schon lange kennen. Schaltsäcke hat er mir mal damals erneuert. Mein Auto sieht eigentlich nur Wekstätten und das ist manchmal gar nicht so gut
Er schraubt auch nicht so an Opel. Ehr so WV und Audi. Er macht halt mechanische Sachen. Elektronik ehr nicht ....freundet sich gerade mit meiner an....Chinatester hat er auch noch nicht lange...aber besser als gar keiner. Er hat sich beim Ausbau aber dennoch mit Respekt vor mein Cabrio super geschlagen. Er weiss wie sehr ich ihn liebe ....sagen wir es mal so er hat ganz schön geschwitzt....ich hab dann gesagt der Schinken ist 18 Jahre und fährt eh nicht.....da brauchst Du keine Angst um was falsch zu machen...
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Hi Mel.
Naja, wenn Dein Bekannter etwas Erfahrung beim VAG schrauben hat, dann kann er sich auch nicht schwer tun bei anderen Autos zu schrauben. VAG hat da nicht etwas einzigartiges erfunden - die Hersteller schauen sich doch untereinander genug technische und mechanische Lösungen ab. Teilweise sind die Teile auch komplett gleich - musst im Frühjahr meine Wischwasserpumpe an meinem GCAB ersetzen. Der Austauschtyp wird baugleich auch z.B. im Polo verbaut. Und wenn Du ein vollautomatisches Dach hast, sind Deine Dachverschlüsse die gleichen wie im BMW E46 (3er) Cabrio.
Gruß Jürgen
Naja, wenn Dein Bekannter etwas Erfahrung beim VAG schrauben hat, dann kann er sich auch nicht schwer tun bei anderen Autos zu schrauben. VAG hat da nicht etwas einzigartiges erfunden - die Hersteller schauen sich doch untereinander genug technische und mechanische Lösungen ab. Teilweise sind die Teile auch komplett gleich - musst im Frühjahr meine Wischwasserpumpe an meinem GCAB ersetzen. Der Austauschtyp wird baugleich auch z.B. im Polo verbaut. Und wenn Du ein vollautomatisches Dach hast, sind Deine Dachverschlüsse die gleichen wie im BMW E46 (3er) Cabrio.
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Ohne das Auto gesehen zu haben, tippe ich auf eine fehlerhafte Masseverbindung in der Elektronik.
Das kann dein Kumpel auch ohne fachspezifische Kenntnisse prüfen. Batterie-minuskabel verfolgen, endet wahrscheinlich an Lichtmaschine, irgendwo am Getriebeblock und an Karosse (nur Vermutung). Kabel an den Stellen abschrauben, eventl. Korrosion entfernen und wieder anschrauben.
Kostet nix und geht relativ schnell. Die Boardspannung bei laufenden Motor kann in dem Atemzug auch mal gemessen werden. Vielleicht hilft es weiter.
Gruß - Andi
Das kann dein Kumpel auch ohne fachspezifische Kenntnisse prüfen. Batterie-minuskabel verfolgen, endet wahrscheinlich an Lichtmaschine, irgendwo am Getriebeblock und an Karosse (nur Vermutung). Kabel an den Stellen abschrauben, eventl. Korrosion entfernen und wieder anschrauben.
Kostet nix und geht relativ schnell. Die Boardspannung bei laufenden Motor kann in dem Atemzug auch mal gemessen werden. Vielleicht hilft es weiter.
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Hi Andi.
Dein Tipp wurde schon auf Seite behandelt
Gruß Jürgen
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Jedenfalls hat mein Bekannter sich echt gestern sehr viel Zeit genommen und ich fand das echt erleichternd. Nicht so wie in den Werkstätten. Heute habe ich beide Teile verschickt. Das mit dem Tip kann ich probieren wenn beides ok sein wollte....wo von ich nicht ausgehe. Eines der beiden Teile hat einen weg und beschert mir Ärger und Sorgen, Zeit und Geld. Meine Familie leidet schon drunter.....mein Hausgalt leidet.....und am meisten meine Nerven...denn ich latsche und latsche...investiere Geld...schöpfe Hoffnung und er geht weiter aus....
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Moin,noch ein letztes Mal:Mystery ist in deiner Nähe und er hat doch angeboten,das er dir hilft,hat sogar ein Steuergerät da,könntest du ja erst mal einbauen zum Probieren,neu kaufen kannst du ja immer noch...MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Hallo, ja ich werde ihn anschreiben. Ich rufe seit fast 14 Tagen Bei Fa. Hitzing an und hinterlasse Nachrichten. Ich gehe davon aus das es spätestens gestern angekommen ist. Ich versuche schon seit gestern anzurufen und hinterlasse Nachrichten......da geht keiner ans Telefon und überhaubt keine Reaktion. Ich habe es langsam schon an den Nerven.....
Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Guten Abend zusammen,
Gestern kam das MSG und heute voller Freude eingebaut.
Was soll ich schreiben....am besten vom Einbau: Ich hatte Glück, dass uns der Zahnriemen nicht abgesprungen war
Leider wusste mein Bekannter nicht mehr welche Schtauben wohin kamen. Nun ja er hat die kurzen ins Steuergerät gepackt und die langen in der Zahnriemenkasten.
Als dann alles eingebaut waren...zwei kurze Schrauben sind über und er Vorm machte sofort das Auto aus. Wir schauten nach mein Kollege stellte feste er hat die Schrauben vertauscht. Plastik von der Zahnriemenverkleidung innen und aussen abgebrochen. Ich prüfte obbeide Teil gesplittert haben. Sie passen schon mal in die Fassungen wo sie abgebrochen sind eins zu eins
Er hat dann sofort die Schrauben vom Steuergerät und Zahnriemenabdeckung getauscht. Der Wagen lief......daa war schon mal gut. Probefahrt auch gut überstanden.
Das ist leider noch nicht alles wo ich dann gerade auf dem Nachhause Weg war konnte ich direkt drehen zur Halle fahren die Werkstattleuchte ging wieder an und ich merkte der Wagen fährt anders...heulen....
Tester nochmal angeschlossen 0 Fehler.....das MSG sendet null Fehler und er fährt vermutlich im Notlauf. Ich bin super traurig...erst dachte ich naja er läuft jetzt...und es ist alles dahin irgendwie meine Laune ist gerade tiefer als der Keller....
Meine Frage zu den Bildern: wäre es sehr viel Aufwand beim Zahnriemenwechsel die innenliegende Plastikverschalung zu tauschen, da hängt das Lager von den Zähnen mit dran ...und richtig teuer? Gut an die Aussenkappe ist sicher beim Schrott dran zu kommen.
Woher könnten die Schrauben kommen? Mein Bekanntwr weiss es nicht mehr und wir haben so auch nix gesehen.
Und warum zeigt er das Auto mit dem Schlüssel und MSG sagt o Fehler?
Gestern kam das MSG und heute voller Freude eingebaut.
Was soll ich schreiben....am besten vom Einbau: Ich hatte Glück, dass uns der Zahnriemen nicht abgesprungen war
Leider wusste mein Bekannter nicht mehr welche Schtauben wohin kamen. Nun ja er hat die kurzen ins Steuergerät gepackt und die langen in der Zahnriemenkasten.
Als dann alles eingebaut waren...zwei kurze Schrauben sind über und er Vorm machte sofort das Auto aus. Wir schauten nach mein Kollege stellte feste er hat die Schrauben vertauscht. Plastik von der Zahnriemenverkleidung innen und aussen abgebrochen. Ich prüfte obbeide Teil gesplittert haben. Sie passen schon mal in die Fassungen wo sie abgebrochen sind eins zu eins
Er hat dann sofort die Schrauben vom Steuergerät und Zahnriemenabdeckung getauscht. Der Wagen lief......daa war schon mal gut. Probefahrt auch gut überstanden.
Das ist leider noch nicht alles wo ich dann gerade auf dem Nachhause Weg war konnte ich direkt drehen zur Halle fahren die Werkstattleuchte ging wieder an und ich merkte der Wagen fährt anders...heulen....
Tester nochmal angeschlossen 0 Fehler.....das MSG sendet null Fehler und er fährt vermutlich im Notlauf. Ich bin super traurig...erst dachte ich naja er läuft jetzt...und es ist alles dahin irgendwie meine Laune ist gerade tiefer als der Keller....
Meine Frage zu den Bildern: wäre es sehr viel Aufwand beim Zahnriemenwechsel die innenliegende Plastikverschalung zu tauschen, da hängt das Lager von den Zähnen mit dran ...und richtig teuer? Gut an die Aussenkappe ist sicher beim Schrott dran zu kommen.
Woher könnten die Schrauben kommen? Mein Bekanntwr weiss es nicht mehr und wir haben so auch nix gesehen.
Und warum zeigt er das Auto mit dem Schlüssel und MSG sagt o Fehler?
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Ich habe da etwas vergessen zu schreiben und zwar ab da als alles eingebaut war....... Ich sollte den Motor starten und das tat ich auch. Wir hörten ein lautes poltertern aus dem Motorraum...als ob die Stoßstange flatterte und wo gegenschlug so hörte sich das an. Es war der Zahnriemenkasten....so das fehlte noch.
Ich bin mit mein Auto am kämpfen und mit den Nerven am Ende....daher passieren mir sollche Patzer
Ich bin mit mein Auto am kämpfen und mit den Nerven am Ende....daher passieren mir sollche Patzer
- JR__
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Re: Motorkontrollleuchte jedes mal
Man, man, man...
Bei Dir kommt alles zusammen. Nicht das Ihr noch etwas anderes kaputt repariert habt. Mir fehlt echt das Verständnis bei Schrauben falsch einsetzen, und dann anziehen bis alles kaputt ist.
Zudem Ist Dein Text schwer zu verstehen. Also MotorSTG hat keine Fehler gespeichert - und trotzdem leuchtet die MKL? Oder ist das die Batterie, die leuchtet?
Nun kann man natürlich weiter raten, was alles - auch durch die Repartur - kaputt gegangen ist. Was steht unter den Livedaten im MotorSTG? Ist da die MKL gesetzt?
Gruß Jürgen
Bei Dir kommt alles zusammen. Nicht das Ihr noch etwas anderes kaputt repariert habt. Mir fehlt echt das Verständnis bei Schrauben falsch einsetzen, und dann anziehen bis alles kaputt ist.
Zudem Ist Dein Text schwer zu verstehen. Also MotorSTG hat keine Fehler gespeichert - und trotzdem leuchtet die MKL? Oder ist das die Batterie, die leuchtet?
Nun kann man natürlich weiter raten, was alles - auch durch die Repartur - kaputt gegangen ist. Was steht unter den Livedaten im MotorSTG? Ist da die MKL gesetzt?
Gruß Jürgen
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