C20NE will nisch mehr .

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

C20NE will nisch mehr .

Beitrag von Gast »

Gestern wollte ich mein Cab kurz anschmeißen , hat leider nicht geklappt.
Anlasser dreht kurz und dann nix mehr, Stillstand.Dachte , naja Batterie leer oder der Anlasser den ich tauschen wollte ist hin.
Heute mal versucht über die Riemenscheibe den Motor zu drehen, weils mir doch komisch vorkam , nix.
Zündkerzen raus , kein Wasser und drehen ging auch nicht.
Morgen setzt ich noch einen 70 Cm Knebel an , aber ich glaube irgendwas ist hin.Toll, ganz toll .
Irgendjemand einen Tip was da so blockieren kann.
Es war zu 100 % kein Gang eingelegt .
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Zahnriemenabdeckung abschrauben und und Zahnriemen (OT-Stellung 1ter Zylinder) prüfen.

Wenn die KW weder vor noch zurück drehbar ist ist etwas abgeschert/gerissen.
Entweder im Motor oder Anlasserseitig....

Kein Wasser?! Kühlwasser weg?!
Gast

Beitrag von Gast »

Der Anlasser ist schon ab.Kühlwasser ist nur das drin was im Block ist,weil ich den Kühler ausgebaut habe, sollte ein neuer rein.
Mal sehen, was ich nachher finde.
Gast

Beitrag von Gast »

Motor ist ok.
Peinlich, der Riemen für Lima war mit Klebeband befestigt , hat nicht gehalten und sich verkeilt.Hab ich erst gesehen nachdem das Plastik aus dem Radhaus weg war .
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von T-Virus
Motor ist ok.
Peinlich, der Riemen für Lima war mit Klebeband befestigt , hat nicht gehalten und sich verkeilt.Hab ich erst gesehen nachdem das Plastik aus dem Radhaus weg war .
Was ist den das für eine Wartungs/Arbeitsweise...... 8o....da weiss mein Enkel es ja besser...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“