c20xe Thermostat erstetzt-> Motor Läuft ruhiger und Besser ???

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

c20xe Thermostat erstetzt-> Motor Läuft ruhiger und Besser ???

Beitrag von schwenie »

Worum es geht steht ja schon oben

Möglich?
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

kühler auf jedenfall...

Besser.., möglich da kühler...
Ruhiger.., möglich da kühler...

Um was geht's denn genau?

Gruß Domi
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Habe halt irgendwie den eindruck das er jetzt besser läuft und mich würde halt mal interessieren ob das wirklich nur am Thermostat liegen kann

Nach Kurzer zeit ist nun schon die Betriebstemperatur erreicht und alles ist gut
Vorher dauerte das ewig und 95grad waren nicht denkbar
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

Das sind genau die Anzeichen eines defekten Thermostat ;)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Das die Themperaturgeschichte ein Nazeichen dafür ist, ist mir klar....

Aber irgendwie will ich noch nicht ganz verstehen in wie weit das auf den Motorlauf und deren Ansprechverhalten/Durchzug einfluss hat
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!

Ich finde es schon einleuchtend, dass der Motor besser läuft. Solang die Betriebstemp. nicht erreicht ist läuft der Motor mehr oder weniger mit Kaltstartanreicherung, also quasi überfettet. Die Gemischaufbereitung wird ja unter anderem auch von der Kühlwassertemp. beeinflusst.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“