Napexx vs. Ftriedrich Erfahrungen???

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Napexx vs. Ftriedrich Erfahrungen???

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen, wer von euch schon Erfahrungen mit Napexx Auspuffanlagen und Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlagen hat?
Ich weiß nicht genau, welche ich nehmen soll und wollte von daher mal die Erfahrungen von euch wissen, was ihr empfehlen würdet.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte 5 Jahre einen Friedrich Motorsport ESD unter meinem Astra F-CC, das Modell nannte sich Master of Sound, kurz MOS. Er war aus Stahl.
Der Astra war damals mein einziges Auto und wurde bei jedem Wetter das ganze Jahr gefahren.

Ein sehr angenehmer Klang, allerdings verlor er nach und nach die Dämmwatte, was ihn aber nicht sonderlich lauter machte.

Dann ist er Anfang 2013 abgefallen, eine leere Blechdose ist übrig geblieben.
Das Siebrohr lag lose im ESD, keine Dämmwolle mehr drin, Endrohr fast kreisrund abgegammelt und die Aufnahme vom MSD kommend sah nicht besser aus. Kostenpunkt vor 5 Jahren ca. 160€ bei eGay.

Als Ersatz hab ich mir nen 90€ Novus Auspuff geholt, ebenfalls aus Stahl...
Passgenauigkeit war sehr gut, hatte nen schönen, dumpfen, sonoren Klang ;)
Verarbeitung war bis auf Lagerspuren ok, nur die Topfschelle, die ich nicht brauchte, war sehr scharfkantig und schlecht geschweißt.

EDIT: Ich würde mich wahrscheinlich wieder für nen Friedrich entscheiden, diesmal aber aus Edelstahl.
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Also ich bin mit meiner Friedrich Edelstahlanlage bestens zufrieden, der Sound ist richtig klasse :)

Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“