C26ne

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

C26ne

Beitrag von Gast »

:rolleyes: Ich bin bekloppt, aber mir spielt der Gedanke im Kopf einen C26NE vom Omega in den Astra verpflanzen zu lassen aber das wird wohl nich passen oder? :rolleyes:

SCHNAPSIDEE! :D sag ich jetzt schon.
Gast

RE: C26ne

Beitrag von Gast »

1. Problem der Omega hat Heckantrieb also ist der Motor längs eingebaut
und bei dir müsste es dann nach den Motto: "nimmste quer haste mehr" unter die Haube, ob das passt?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Einen Reihen-Sechsender wirst Du nie quer in einen normal breiten Astra bekommen, jedenfalls nicht mit 'nem Getriebe dahinter.
Eine "Lösung" wäre natürlich der Umbau auf Heckantrieb... :D :D :D :D

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Oder nimm den 2,5 V6 24V aus dem Vectra/Calibra A der passt, oder den 3,0ler ausn B Omega mit den Anbauteilen vom 2,5 V6 24V lässt er sich auf Frontantrieb Umbauen.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Was vielleicht passen würde wäre der C24NE...

Ist aber eher unwarscheinlich, da es kein passendes Getriebe gibt...


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Was vielleicht passen würde wäre der C24NE...
Glaub ich eher nicht. Mal vom Getriebe abgesehen, für das man vielleicht sogar 'ne passende Glocke auftreiben könnte... Vergleich den C20NE und den C24NE mal im Omega, was das für'n Unterschied ist. Der 2.4er ist ja noch ein CIH mit Grauguss-Schädel, der ist vom Block her schon ein bissel größer. Wäre von der Charakteristik her aber ein schöner Cruiser-Motor!

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Das mit dem c24ne einbauen ginge wahrscheinlich, nachdem du das Getriebeproblem, die Motoraufhängung, die Auspuffführung gelöst hast, komtt das grösste Problem...die Eintragung... :D

Für das Geld kannst du dir dann auch nen x30xe oder nen let mit allem zipf und zupf unter die Haube tackern...und weniger Umbaustress isset obendrein... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Allet klaro! :D Wie gesagt war ja nur ne blöde Schnappesidee :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Öhem Leute: der C24NE war ein 4-Zylinder ;)
Aber Getriebe gäbe es wirklich keins. Zumal was hatte der Motor? Ich glaub was mit 125 PS aus 2,4Liter mit Euro1. Also nix für nen Astra.
Anders siehts da in nem C-Kadett mit doppelten Weberlis und ordentlichen Fehlzündungen aus :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von <<Ba®oN>>
Öhem Leute: der C24NE war ein 4-Zylinder ;)
Aber Getriebe gäbe es wirklich keins. Zumal was hatte der Motor? Ich glaub was mit 125 PS aus 2,4Liter mit Euro1. Also nix für nen Astra.
Anders siehts da in nem C-Kadett mit doppelten Weberlis und ordentlichen Fehlzündungen aus :D :D :D
niemand hat behauptet das der 2,4er ein sechsender wäre!
es ging zuerst um den 2,6er
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“