Fehlercode 0340

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Fehlercode 0340

Beitrag von Gast »

Hallo Opelfans,
ich muss mich erstmal vorstellen. Ich heisse Jens und komme aus Oldenburg. Ich wollte mein Opel Astra F Cabrio 1,8 16 V BJ 97 verkaufen. Jetzt leuchtet die MKL durchgehend und der Motor brummt 1 Minuten lang nach dem Start. Das Brummen klimngt wie eine Lüftung und die Drehzahl ist ein wenig erhöht. Nach einer Minute ist das Lüftungsgeräusch aus und der Motor läuft ruhig und eigentlich tadelos im normal Drehzahlbereich. Auch einen Leistungsverlust merke ich nicht und der Verbrauch liegt bei 7l /100KM. Ich habe heute den Code mit der Blinktechnik ausgelesen und der Fehlercode 0340 ist dabei rausgekommen. Der Zahnriemen wurde vor 8000 KM gewechselt und der Abgasskrümmer vor 4 Monaten. Habt Ihr einen Rat oder Tipp für mich ??
LG Jens
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Hallo und willkommen im forum

bitte das Vorstellen nicht vergessen sonst gibts ärger von den Mods ;)

Laut meinem Wissenstand ist das der code vom AGR-Unterdruckventil-Spannung zu hoch
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Laut der Tabelle von vectra16v.com liefert der Nockenwellensensor ein fehlerhaftes Signal. Steckverbindungen prüfen, gegebenenfalls Sensor wechseln, dann sollte alles wieder gut sein.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Kumpel meinte es könnte auch das AGR sein. Da es wohl wenn es defekt ist, weitere Fehlermeldungen nach sich ziehen könnte.
hmmmmm.... ?!?!?
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,
beim AGR-Ventil könntest Du es ja mal mit einer gründlichen Reinigung versuchen. Das ist zumindest kein finanzieller Aufwand und meist von Erfolg gekrönt. Falls das nix bringt kannst Du Dich ja immernoch dem Sensor zuwenden...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“