Motorblockfrage

Hier gehts um das Herz des Autos
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Original von ascab93
Wenn man zusammenstückelt wird es am Ende aber teurer, gerade Du müsstest das doch wissen. ;)
Da hast du ja sowas von recht. Über´s knie brechen möchte ich da natürlich nichts. Aber eine basis muss ja her.

Der x20xev block an den ich mit glück kommen könnte ist frisch gehont und soweit ich das weiß komplett. Also er wird unter anderem mit Kolben, Pleuel, Pleuellager, Hauptlager, Wasser und Ölpumpe und ölwanne wie auch der Kurbelwelle veräussert


Aber was will ich mal wieder mit einem Kompletten fahrzeug....
Will mir ja nen neuen xe komplett von innen nach aussen und von unten nach oben neu aufbauen. Sodas ich später, so in einigen jahren ;) , einen Nagel Neuen xe mit 0km liegen habe der dann auf seinen einbau wartet. Einige von euch wissen ja um den rest
Gast

Beitrag von Gast »

Original von schwenie
...Sodas ich später, so in einigen jahren ;) , einen Nagel Neuen xe mit 0km liegen habe...
Und gerade dann würde ich nen kompletten XE besorgen, und eben nix zusammen-friemeln...
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Natürlich wäre das besser. Da gebe ich dir recht.

Nur was würde denn jetzt wirklich gegen den xev-Block sprechen?
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung wo die Unterschiede zum XEV liegen, ich würde einfach auf Nummer sicher gehen.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Aber alternativen wären ja auch nicht schlecht.

Wären 30€ für einen nackten c20ne block nicht übertrieben?
Gibt ja tausende davon
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Den XEV Block kannst du Vergessen, die Kurbelwellenlagermaße passen nicht. Spann und Umlenkrollen Passen auch nicht mit dem Riementrieb vom XE. Zylinderkopfschraubengewinde und Länge ist auch anders.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

echt jetzt?

Wollte ja wie beschrieben den "innenausbau" vom xe verwenden.
Hab auch schon von leuten aus dem turbo-forum gehört das die xev blöcke gerne genommen werden weil die wohl stabiler sind
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Dann aber bestimmt um ein x20let zu bauen, mit OPC Teilen. Kann mir nicht vorstellen daraus ein c20let zu bauen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von DeathNr84
Den XEV Block kannst du Vergessen, die Kurbelwellenlagermaße passen nicht. Spann und Umlenkrollen Passen auch nicht mit dem Riementrieb vom XE. Zylinderkopfschraubengewinde und Länge ist auch anders.
hmmm ich würd stumpf sagen das es nicht so richtig ist

die hauptlagerbocke sind anders wegen den schwungungrahmen oder wie sich das teil nennt anders

dann aber, die lager usw alles gleich wie beim xe/let, also passt die let/xe kw rein

riementrieb ist ähnlich wie der riementrieb vom xe ab bj, der xe riemensatz passt drauf

kopfschraubengewinde sind die gleichen wie im xe, wenn xe kopf dann xe schrauben verwenden


ölwannengewinde ist mein ich m8 beim xev, da müsste man gucken was man von xe behält und was vom xev
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“