x16sz auf c20xe - EINTRAGUNG ?

Hier gehts um das Herz des Autos
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Dekra in den "neuen" Bundesländern und TÜV in den "alten". Woanders brauchst gar net erst fragen weil die dürfens net.

Und ja genau das ist nämlich wieder das Kuriose:
  • 1. Aussage von nem user seit 1.3 diesen Jahres gehts nimmer
    2. Ein User der den Motor im August letzten Jahres noch eingetragen bekommen hat
    3. Und die Antwort " seit 1,5 Jahre nicht mehr möglich" von selbem Tuner wie 1. auf Anfrage.
Also nix Genaues weis man. Noch zehn fragen und noch zehn Antworten bekommen :)
Einzig ratsam als zuverlässige Quellen wäre beispielsweise das KBA. Denn die müssten ja zumindest ne gesetzl Grundlage für Ihre Aussagen haben und dann hätte man evtl wirklich was in der Hand. Aber selbst da gibts ja dann wieder Ausnahmen wie man bei meiner C20NE Eintragung weiter oben sieht.

Ich behaupte mal: Es wird immer gehen. Nur der damit verbundene Aufwand und vielleicht die Kosten werden höher, aber es wird wohl immer möglich sein.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab mal bei MRG Motors angefragt:

Frage:
Hallo,

ist es in Ihrem Hause noch möglich einen C20XE eigetragen zu bekommen, wenn vorher ein X16SZ verbaut war? Es geht konkret um ein 94er Astra F Cabrio, welches noch umzubauen ist. Dieses hat jetzt D3 und müsste dann auf Euro 1 oder 2 laufen.
Antwort:
Hallo,

die Eintragung des C20XE Motor ist möglich, er muss aber auf Euro 2 umgerüstet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Wird wohl so sein wie blue AstraCab es sagt. Jeder hält es anders und irgendwer wird es schon eintragen. Werd trotzdem hier bei der Dekra nachfragen, sicher ist sicher.

Ansonsten verbau ich KLR und Minikat, dann hab ich wieder D3, höhö... :crazy:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Quatsch aber dafür ja der Kartoffelkopf

dann hau mal rein nicht das Die p0olitiker schneller sind und es ganz verbieten :rolleyes:
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

*lol

Bei denen habe ich ebenfalls angefragt, wieder mit Text Ausgangsfahrzeug X16SZ D3 jetzt C20XE Euro2 durch KLR. Antwort:

Hallo,

die Motoreintragung können wir durchführen, die Kosten (je nachdem wieviele Eintragungen zuzüglich anfallen) würde sich bei ca. 250-300 EUR bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ne Stange Kohleaber es geht noch ;) Liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so daneben. Und mit etwas Suchen findet man dann vielleicht nochn "0815" tüv der es einträgt und man spart sich damit den Tuneraufschlag
Gast

Beitrag von Gast »

@blue AstraCab
ist nur die Eintragung für den Motor mit 250 - 300€ angegeben?
Ich war nämlich auch da.
Hab allerdings noch anderes mit eintragen lassen (Fahrwerk, Lenkrad).
Da hat der Spaß mich ein "wenig" mehr gekostet.
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Original von blue AstraCab

die Motoreintragung können wir durchführen, die Kosten (je nachdem wieviele Eintragungen zuzüglich anfallen) würde sich bei ca. 250-300 EUR bewegen.
Ist doch eigentlich eindeutig: Reine Motoreintragung 250-300 je nachdem was dazu kommt wirds natürlich mehr.

Wie sind die denn so drauf? Hatte schon mal überlegt dahin zu fahren, ist alledings ne ganze Ecke weg von mir.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab damals meinen Bruder dahin geschickt.
Musste arbeiten. Aber der hat mir nichts negatives erzählt. Meinte die waren ganz in Ordnung.
Von mir sind die auch etwas weiter weg, aber hier hab ich es nicht eingetragen bekommen (C20Xe gabs nicht original im Cab Abgasnorm passt nicht...).
Was man nicht alles auf sich nimmt fürn paar PS mehr :)
Bei den 250-300 dachte ich 250 für den Motor und wenn was dazukommt einfach nen Fuffi mehr. Kostet beim normalen TÜV ja auch nicht mehr.
Dachte die hätten die Preise geändert, denn ich habe ne ganze Ecke mehr bezahlt.
Kann dir nähere infos per PN geben
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab bei EDS angefragt, die machen überhaupt keine Eintragungen mehr.

Nächste Woche fahr ich zur Dekra. :)

Gruß, Sascha
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Hallo Sash,

die Abnahme bei der Dekra kannst du vergessen. Die Dekra wollte mir auch den Motor nicht eintragen. Die machen nur von Opel freigegebene Motoren, also max. x18xe.

Eine Möglichkeit wäre, laut Aussage des Prüfers, nur ein original Fz. Schein mit Abnahme oder eine beglaubigte Kopie.

Aber wenn es soweit ist kannst du dich ja bei mir melden. Vllt. ist dein Prüfer gnädiger ;)

Habe die Abnahme am 04.05.2010 bei Hipo gemacht. Zulassung 11/97, Produktionsjahr Fz.Ident.Nr. "V" also 97.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

hatte vorige Woche mal bei der Dekra vorgesprochen. Leider wusste der anwesende Prüfer beim Thema Motorumbau nicht 100%-ig Bescheid und hat mich auf einen Kollegen verwiesen. Muss mal schauen wann ich den erwische.

Grundsätzlich war er aber der Ansicht dass Euro 2 und D3 doch dasselbe seien und es keine Probleme geben sollte...

Aber ich schau mal. Irgendwer wird mir das Ding schon eintragen. ;)

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“