Öldruckgeber c20xe

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Gast

Beitrag von Gast »

Ich nehm die Öltemperatur lieber direkt an der Ölpumpe ab. Da hats eine große Schraube, so ne Art Blindstopfen, da ein Loch reingebohrt (im ausgebauten Zustand natürlich) Gewinde reingeschnitten und Geber rein.
In der Ölablasschraube ist schlecht weil es der kälteste Punkt im Motor ist.
Eine Anzeige sollte ja dazu da sein das man weiß wann man ZUVIEL Temp. hat

Zum Thema ÖLDRUCK:

Den Geber vom Kadett mit LCD Instrument kann man verwenden, muss dann aber ein dazu passendes Instrument verbauen weil sonst unter Umständen ein falscher Wert angezeigt wird.
Von VDO z.B. gibts für die 5 bar Anzeige einen anderen Geber als für die 10 bar Anzeige
Gast

Beitrag von Gast »

Aja ok dh. die Geber verwenden die dabei sind :)

ja an die Ablasschraube würd ich ihn jetzt auch nicht unbedingt setzen weil

1. wie du schon erwähnt hast kälteste Stelle

2. Der Geber ist bei mir aus Messing und bei jedem Ölwechsel den Geber rein und raus des macht der nicht lang mit ;)

3. Einmal i-wo aufsitzen mit der Karre und die Kabel sind ab vom Geber ;)

also ich werd ihn wahrscheinlich auch in die Pumpe setzen :)

lg tobias 588
Gast

Beitrag von Gast »

Jep, dem stimm ich voll zu.
Ich hab den Temperaturgeber auch so eingebaut wie MPU beschrieben hat.

Gruß
Alex
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

Gut das ich den geber bereits habe und nur ein kabel anklemmen muss :D
Gast

Beitrag von Gast »

Wie jetzt, ist der doch schon eingebaut?
Du wolltest doch wissen, wo er hinkommt?! Sorry, versteh ich grad nicht. :rolleyes:
Original von schwenie
Wo höle ich mir am XE am Besten die Öltemperatur weg?
Nur um es nochmal klar zu stellen: Der XE hat original KEINEN Öltemperaturgeber!!!

Gruß
Alex
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Beitrag von schwenie »

Sry...mein fehler. war beim öldruckgeber :rolleyes:
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schwenie
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Beitrag von schwenie »

ist zwar schon was her aber ich habe mal meine bilder durchsucht.
dabei ist mir aufgefallen das am öldruckgeber der ölpumpe das kabel vom amaturenbrett hänt wenn ich mich nicht arg täusche.
Sonst würde die Lampe ja nicht leuchten.

Stimmt das so?
Gast

Beitrag von Gast »

Am Öldruckgeber ist ein blaugrünes Kabel das für die Lampe im Kombiinstrument zuständig ist
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Beitrag von schwenie »

kann ich dann die kabel von meiner anzeige einfach mit dran hängen?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, weil es ein Öldruckschalter ist und kein Öldruckgeber.

Du brauchst einen zu deiner Anzeige passenden Geber mit 2 Ausgängen, einmal für die Anzeige und dann fürs Lämpchen im Kombiinstrument.

Alternativ gibts Y Adapter, da kannst dann den orig Öldruckschalter und den Geber einer ANzeige verbauen.
Normal sind die Geber ja immer im Lieferumfang dabei
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