Zündkabel

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8837
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Zündkabel

Beitrag von Der Sash! » Fr 30. Apr 2010, 21:47

Hallo Leute,

ich benötige neue Zündkabel.

Nun gibt es ja eine Vielzahl von Angeboten für jeden erdenklichen Motor.
Im Prinzip sollten doch die Kabel für alle 8-Ventiler gleich sein oder nicht?
Was hat es mit dem "Sägezahn" auf sich? Gibts es dort Unterschiede?

Ich möchte in Richtung BERU oder NGK gehen oder habt ihr evtl. besser Vorschläge?

Danke!

Gruß, Sascha

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Fr 30. Apr 2010, 21:55

Nabend!
Unterschiede gibt es definitiv zwischen den Kabeln der C- und der X- Motoren. Da ist auf jeden Fall der Kerzenstecker unterschiedlich. Die Kerzenstecker sollten so beschaffen sein, dass sie die Schutzrohre um die Kerzen abdichten.
Vermutlich meinst Du mit "Sägezahn" die Dichtlamellen an den Steckern?
Gegen Beru ist nix einzuwenden, zu NGK kann ich nichts sagen...

Gruß, Andy

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8837
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Sa 1. Mai 2010, 07:57

Das ist ja das Problem.

Überall steht was von wegen Sägezahn und keiner will es erklären.
Ich schau nachher einfach mal nach ob irgend ein Anschluss den Eindruck erweckt ein "Sägezahn" zu sein... :rolleyes:

Auf jeden Fall brauch ich für meinen X16SZ wohl diese Ausführung.
Jedefalls laut der Seite von BERU.

Gruß, Sascha

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Sa 1. Mai 2010, 13:31

Nachtrag:
Hab mal ein wenig gesucht wegen "Sägezahn". Dabei geht es um den Anschluss bzw. die Steckerform am Verteiler/Zündmodul. Es gibt einmal die Verteiler mit einem "einfachen Loch" als Anschluss und einmal die mit einem Stift im "Loch". Das mit dem Stift nennt sich Sägezahnanschluss.

Gruß, Andy

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8837
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Sa 1. Mai 2010, 19:23

Danke dir.

Also ich habe einen Stift im Loch (ein Schelm, der hier was Böses denkt...)
Werd wohl mal nen Satz ordern.

Dann kann ich ja berichten.

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“