HILFE ich brauche Rat ....
HILFE ich brauche Rat ....
Mein Astra F Cabrio 1,8 16 V springt nicht bzw erst nach langem probieren an. Jetzt habe ch das Fahrzeug in einer Werstatt gehabt die alles durchgescheckt, die Zündkerzen und den Kurbelwellensensor gewechselt haben. Nun ist das Problem immer noch vorhanden und nach alles durchchecken meinten die jetzt, dass der Ring der Kurbelwelle der für die Position zuständig ist defekt oder locker ist. Dafür müßte der gane Motor auseinnandergenommen werden was so teuer ist, dass es sich nicht lohnen würde. Da das Fahrzeug aber erst 79000 KM gelaufen hat und super gepflegt ist kann ich mich nicht damit anfreuden und will es auch nicht wahrhaben. Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee????
Die Werkstatt meinte, dass das Steuergerät i.o ist.
Die Motolampe leuchtet immer noch auf
Die Werkstatt meinte, dass das Steuergerät i.o ist.
Die Motolampe leuchtet immer noch auf
Wenn die MKL leuchtet einfach mal den Fehler auslesen, das ist der erste und günstigste Schritt.
Wird ein Fehler ausgespuckt, weiß man schonmal wo man genau suchen muss.
Sollte in Deinem Fall wirklich der OT-Geber hinüber sein, wird das in einer Werkstatt schnell teuer. Du hast doch in Deinem Bekanntenkreis bestimmt jemand, der sich damit auskennt und zur Hand gehen kann?!
Gruß
Alex
Edit: Eine Vernünftige Vorstellung wäre auch mal noch schön.
Wird ein Fehler ausgespuckt, weiß man schonmal wo man genau suchen muss.
Sollte in Deinem Fall wirklich der OT-Geber hinüber sein, wird das in einer Werkstatt schnell teuer. Du hast doch in Deinem Bekanntenkreis bestimmt jemand, der sich damit auskennt und zur Hand gehen kann?!
Gruß
Alex
Edit: Eine Vernünftige Vorstellung wäre auch mal noch schön.
ups. Sorry ja ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Ich heisse Jens und komme aus Wilhelmshaven. :-)
Ausgelesen wurde er ja schon mehrmals. Auch nachdem der Kurbelwellensensor gewechselt wurde. OT Geber heisst was??
Ich habe zwar im Bekanntenkreis ein paar aber die können nicht auslesen und haben auch nicht die passende Technik. Ist ja wohl ne ziemlich komplizierte Sache. mhmhm
ich hoffe ja vielleicht noch, dass es doch was anderes ist. Bei Opel sagte mir der Werkstattmeister, dass er sich das nicht vorstellen kann und er sowas noch nie erlebt hat. Aber die wollen ja auch nochmal Kohle sehen wenn ich den Wagen dort auch noch mal checken lasse.
Ausgelesen wurde er ja schon mehrmals. Auch nachdem der Kurbelwellensensor gewechselt wurde. OT Geber heisst was??
Ich habe zwar im Bekanntenkreis ein paar aber die können nicht auslesen und haben auch nicht die passende Technik. Ist ja wohl ne ziemlich komplizierte Sache. mhmhm
ich hoffe ja vielleicht noch, dass es doch was anderes ist. Bei Opel sagte mir der Werkstattmeister, dass er sich das nicht vorstellen kann und er sowas noch nie erlebt hat. Aber die wollen ja auch nochmal Kohle sehen wenn ich den Wagen dort auch noch mal checken lasse.