F28 Getriebe an C20NE bzw. C20XE

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

F28 Getriebe an C20NE bzw. C20XE

Beitrag von Gast »

Tach! Mal ne Frage kann ich ohne Probleme an ein C20NE oder C20XE ein F28-Getriebe anschrauben?

Was muß ich beachten? Passen meine Antriebswellen?

Oder gibts gar ne alternative zu dem Getriebe?

Danke

Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Warum ??

Legal nicht !

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Wie warum! das F28 is doch n 6-Ganggetriebe oder nicht?
Weil ich halt n 6-Ganggetriebe im Cabrio haben will.
Weil mir auf Strecke der 5-Gang zu hoch dreht! :rolleyes:

Warum net legal???? ?(

Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also beim C20XE müsste es gehen. Musst es "nur" auf Frontantrieb umbauen. Das heißt da kommt auf den Abgang zur Hinterachso wohl ne Abdeckplatte hin.

Hab aber schonmal gesehen dass sich auch das F 20 getriebe auf 6-Gang umbauen lässt. Ich glaub Voelkl hatte sowas mal auf der Internetseite.

Oder du machst die Übersetzung vom 5. Gang etwas länger.

@ Cabrioman. Warum sollte denn das nicht legal sein???
Gast

Beitrag von Gast »

weil ein anderes getriebe eingetragen werden muß!
aber wie das so immer ist, wo kein kläger .................
Gast

Beitrag von Gast »

Ist mir zwar neu aber dann lässt man das eben eintragen dann is es nich mehr illegal.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@all

Weil mit dem Getriebe díe Abgasnorm verändert wird.

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

vieleicht bin ich etwas dumm? mag ja sein... aber was hat die Abgasnorm... bzw. das abgasverhalten eines Motors mit dem getriebe zu tun.

Es ist illegal weil:
1. ...die Endgeschwindigkeit sich änder...
oder weil
2. ...das in good old germany halt so is....

das hätt ich verstanden zwar uch nicht kapiert aber okay!

Aber warum ändert sich die Abgasnorm?

Sorry wie gesagt ich bin vielleicht etwas dumm.
Gast

Beitrag von Gast »

@ ElNinio_Berlin

Also das F20 umbaun... das geht auch?
Naja dann schau ich mal ob ich da mal was finde.

5- Gang länger... wo gibts da infos?
Gast

Beitrag von Gast »

@ ElNinio_Berlin

ÄHm... den den Link von Völkel... is der richtig?

Weil... das ist ca. 15 km von mir! Wußt gar nixcht das wir so was in der nähe haben...

was man im netz alles erfährt!...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“