Batterie probleme

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Batterie probleme

Beitrag von Gast »

Huhu....


vor 3 Wochen ging war bei mir die Batterie leer die vorher jeden tag sich beim starten schon schlimmer angehört hatte.
Also hab ich mir eine neue gekauft die JETZT aber auch schon wieder leer ist ohne das es vorher anzeichen dafür gab...

Woran kann das liegen? Ist die Lichtmaschine kaputt?der Wagen stand rund 48stunden als er dann nicht mehr ansprang...sämtliche sachen sind aus...sollte also kein strom ziehen....

Ein kumpel meinte es könnte an nem Kabelbrand liegen den ich im sommer im Kofferraum hatte durch einen Stellmotor für die Heckklappe weil die Kabel bis zur Endstufe weggeschmolzen waren....

wisst ihr vielleicht was?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Wenn der Wagen nach 48 Stunden nimmer anspringt, dann hast Du auf alle Fälle irgendwo einen heimlichen Stromfresser. Da ist systematische Fehlersuche angesagt, anfangen würde ich aber mal mit dem Kabelbrand. Der kann sich nämlich durchaus noch wesentlich weiter ausgewirkt haben, als es zu sehen war.
Nimm doch mal ein Multimeter und miss mal den Strom, wenn alles ausgeschaltet sein sollte.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“