Ölverbrauch sehr hoch X16SZ

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Ölverbrauch sehr hoch X16SZ

Beitrag von Gast »

Bin mit meinem Cab bei Hamburg auf der Autobahn liegen geblieben. Zylinderkopfdichtung defekt, er hat das Kühlwasser aus dem Behälter gedrückt. Habe das Auto dann in Hamburg reparieren lassen, neue Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat ersetzt.
Habe nach drei Tagen das Auto abgeholt und bin nach Hause gefahren, sind knapp 150 Kilometer. Als ich zu Hause nach dem Ölstrand schaute war er genau bei Minimum, er hat also knapp einen Liter verbraucht.
Zuerst dachte ich die haben vielleicht zu wenig aufgefüllt. Aber nach weiteren knapp 150 Kilometern war er wieder auf Minimum. Das hatte er vor dem Schaden nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen kann, bevor ich extra wieder nach Hamburg in diese Werkstatt muss.
Irgendwie zieht der Motor auch nicht richtig, nur bei höheren Drehzahlen, und ruckelt ein wenig im Leerlauf.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet den Fehler zu finden um den Weg nach Hamburg zu sparen.
Lieben Gruß
sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Hast Du mal drauf geachtet, ob der Wagen bläulich aus dem Auspuff räuchert? Wenn ja, dann verbrennt der Motor nämlich das Öl. Ursachen können z.B. eingelaufene Zylinder, beschädigte Kolbenringe oder verhärtete Ventilschaftdichtungen sein. Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage, es dürften Zylinder oder Kolbenringe sein, denn die Schaftdichtungen verhärten nicht von jetzt auf gleich. Könnte ein Folgeschaden der defekten ZKD sein... :(

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Werkstatt ist wenn möglich bei mir zuhause.
Man weiß ja nie watt die da so machen. ;( ;(
Gast

Beitrag von Gast »

Es kann sein dass die Kolbenringe etwas Wasser zum Oxidieren haben wollten.
Denn werden se undicht.
Iss nur ne Vermutung.

;(
Gast

Beitrag von Gast »

8oWenn Kopf ab, läuft Wasser inne Zylinder zu den Ringen. 8o 8o 8o
Gibt es nur eins. Öl anne Laufflächen und K Welle drehen.
Sonst Oxidation ;(
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“