Ölverbrauch sehr hoch X16SZ
Ölverbrauch sehr hoch X16SZ
Bin mit meinem Cab bei Hamburg auf der Autobahn liegen geblieben. Zylinderkopfdichtung defekt, er hat das Kühlwasser aus dem Behälter gedrückt. Habe das Auto dann in Hamburg reparieren lassen, neue Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat ersetzt.
Habe nach drei Tagen das Auto abgeholt und bin nach Hause gefahren, sind knapp 150 Kilometer. Als ich zu Hause nach dem Ölstrand schaute war er genau bei Minimum, er hat also knapp einen Liter verbraucht.
Zuerst dachte ich die haben vielleicht zu wenig aufgefüllt. Aber nach weiteren knapp 150 Kilometern war er wieder auf Minimum. Das hatte er vor dem Schaden nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen kann, bevor ich extra wieder nach Hamburg in diese Werkstatt muss.
Irgendwie zieht der Motor auch nicht richtig, nur bei höheren Drehzahlen, und ruckelt ein wenig im Leerlauf.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet den Fehler zu finden um den Weg nach Hamburg zu sparen.
Lieben Gruß
sascha
Habe nach drei Tagen das Auto abgeholt und bin nach Hause gefahren, sind knapp 150 Kilometer. Als ich zu Hause nach dem Ölstrand schaute war er genau bei Minimum, er hat also knapp einen Liter verbraucht.
Zuerst dachte ich die haben vielleicht zu wenig aufgefüllt. Aber nach weiteren knapp 150 Kilometern war er wieder auf Minimum. Das hatte er vor dem Schaden nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen kann, bevor ich extra wieder nach Hamburg in diese Werkstatt muss.
Irgendwie zieht der Motor auch nicht richtig, nur bei höheren Drehzahlen, und ruckelt ein wenig im Leerlauf.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet den Fehler zu finden um den Weg nach Hamburg zu sparen.
Lieben Gruß
sascha
Moin!
Hast Du mal drauf geachtet, ob der Wagen bläulich aus dem Auspuff räuchert? Wenn ja, dann verbrennt der Motor nämlich das Öl. Ursachen können z.B. eingelaufene Zylinder, beschädigte Kolbenringe oder verhärtete Ventilschaftdichtungen sein. Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage, es dürften Zylinder oder Kolbenringe sein, denn die Schaftdichtungen verhärten nicht von jetzt auf gleich. Könnte ein Folgeschaden der defekten ZKD sein...
Gruß, Andy
Hast Du mal drauf geachtet, ob der Wagen bläulich aus dem Auspuff räuchert? Wenn ja, dann verbrennt der Motor nämlich das Öl. Ursachen können z.B. eingelaufene Zylinder, beschädigte Kolbenringe oder verhärtete Ventilschaftdichtungen sein. Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage, es dürften Zylinder oder Kolbenringe sein, denn die Schaftdichtungen verhärten nicht von jetzt auf gleich. Könnte ein Folgeschaden der defekten ZKD sein...
Gruß, Andy