Brauche Hilfe zur Getriebe erkennung
Brauche Hilfe zur Getriebe erkennung
Hallo ACFler,
habe nun schon alle Themen unter [Astra F] Motor durch gelesen.
Es wird immer wieder geschrieben, das man die Typennr. von oben erkennen kann neben der Schaltung.
Die einzige Nr. die ich gefunden habe stand auf der Stirnseite zum Radkasten und das nur weil ich das Rad und Radhausschale runter hatte. Von oben konnte ich nix sehen.
Dies ist die Nr.: GM 90 470 635
8415-17
Mein FOH sagte mir, das es ein F18 ist. Aber ob es ein W/Wr/C/ oder Cr ist konnte er mir nicht sagen, da ich nicht mit meinem Cab beim FOH war.
Kann ich mit dieser Nr. ein Neues/Gebrauchtes holen, oder brauche ich noch eine andere Nr.?
Dieses Bild zeigt wo die Nr. ist. (nicht mein Getriebe)
Gruß Gepard
habe nun schon alle Themen unter [Astra F] Motor durch gelesen.
Es wird immer wieder geschrieben, das man die Typennr. von oben erkennen kann neben der Schaltung.
Die einzige Nr. die ich gefunden habe stand auf der Stirnseite zum Radkasten und das nur weil ich das Rad und Radhausschale runter hatte. Von oben konnte ich nix sehen.
Dies ist die Nr.: GM 90 470 635
8415-17
Mein FOH sagte mir, das es ein F18 ist. Aber ob es ein W/Wr/C/ oder Cr ist konnte er mir nicht sagen, da ich nicht mit meinem Cab beim FOH war.
Kann ich mit dieser Nr. ein Neues/Gebrauchtes holen, oder brauche ich noch eine andere Nr.?
Dieses Bild zeigt wo die Nr. ist. (nicht mein Getriebe)
Gruß Gepard
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Gruß Carsten
Vielen Dank Andy:thumb:
Das hat mir sehr geholfen, dann werde ich am Montag mal nachschauen wenn das Getriebe raus ist. Dann kann ich auch genau das gleiche wieder besorgen. Wollte erst das alte wieder Instandsetzen lassen, aber nachdem ich das Differenzall gesehen habe ist da nix mehr reparabel :rolleyes:
Gruß Gepard
Das hat mir sehr geholfen, dann werde ich am Montag mal nachschauen wenn das Getriebe raus ist. Dann kann ich auch genau das gleiche wieder besorgen. Wollte erst das alte wieder Instandsetzen lassen, aber nachdem ich das Differenzall gesehen habe ist da nix mehr reparabel :rolleyes:
Gruß Gepard
Gruß Carsten
Habe nun das Getriebe raus, was ich da gesehen hab ist der Hammer :s mash: .Ein Loch in der Getriebeklocke zum Differenzial und das eine Kegelzahnrad völlig abgenarkt :rolleyes: .
Bin dann gleich zum FOH um mal nach einem Austauschgetriebe zufragen. Keine Chance, nur ein neues könnte ich bekommen für schlappe 3100€:crazy: .
Nu hatte ich alle Nummern vom Getriebe mit zum FOH und Er fragte mich nach dem Alphacode AH oder MW ob einer von den beiden auf der Glocke steht. Da soll irgendwo ein AH oder MW stehen.
Gefunden haben wir nix:nixweiss: .
Weiß einer wo diese Bezeichnung sein kann und was der Unterschied zwischen AH und MW ist sein soll ?
Morgen mache ich mal Bilder vom Schaden.
Gruß Gepard
Bin dann gleich zum FOH um mal nach einem Austauschgetriebe zufragen. Keine Chance, nur ein neues könnte ich bekommen für schlappe 3100€:crazy: .
Nu hatte ich alle Nummern vom Getriebe mit zum FOH und Er fragte mich nach dem Alphacode AH oder MW ob einer von den beiden auf der Glocke steht. Da soll irgendwo ein AH oder MW stehen.
Gefunden haben wir nix:nixweiss: .
Weiß einer wo diese Bezeichnung sein kann und was der Unterschied zwischen AH und MW ist sein soll ?
Morgen mache ich mal Bilder vom Schaden.
Gruß Gepard
Gruß Carsten
Keiner eine Ahnung was das AH oder MW bedeuten kann. Scheind dann doch wohl mehr bedeutung für den Foh zu haben, naja egal.
Wahr Heute auf 3 Autoverwertungshöfe und kein Erfolg gehabt. Es ist doch schwieriger ein F18 W3.74 zubekommen als ich dachte. Mein altes Getriebe sieht so aus:lupe: Der sogenannte durchschuß
Gruß Gepard
Wahr Heute auf 3 Autoverwertungshöfe und kein Erfolg gehabt. Es ist doch schwieriger ein F18 W3.74 zubekommen als ich dachte. Mein altes Getriebe sieht so aus:lupe: Der sogenannte durchschuß
Gruß Gepard
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Gruß Carsten