Motor schüttelt sich, jedoch bleibt/ist Leerlauf konstant

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem hatte ich auch mit meinem neuen LMM.

Altes war kaputt neues geholt. Lief super kurz nach dem Einbau. Am nächsten tag hatte ich ruckler im Stand, während der Fahrt nicht, lief einwandfrei. Teilweise hätte er sich abgewürgt im Stand, MKL Leuchtete nicht ! Hab dann einen neuen LMM von Opel bekommen und seid dem ist Ruhe !
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja wie bei mir. Nur in Verbindung mit dem Radio!?(s.Eintrag)
Habe so das Gefühl, das Bertone sich nicht mit Elektrik vergnügen mochte. . .
Würde mich ja gerne damit beschäftigen, habe aber nur die Schaltpläne für den Manta B.
Da braucht man Geduld.

Mein Cab ruckelt zur Zeit beim Gasgeben; dritter Gang ab 70 sehr deutlich. Lasse ich Gas weg, hört es eher auf. Also nicht die Felgen. . .
Gast

Beitrag von Gast »

Da wurde der Fehler gefunden. Mein Getriebe hatte den Geist aufgegeben. Habe mir ein gebrauchtes aus Stellingen geholt plus Antriebswellen. Neue Kupplung ist auch reingekommen. Der Spaß hat mal eben 850 Euro verschlungen. . .
Im Frühjahr sollte dann auch noch die Federaufnahme hinten gemacht werden. Von den Kosten will ich gar nicht sprechen. . .
Ist das herrrlich ein neues Auto zu haben.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

obwohl Du den Fehler gefunden hast - mein 97er Astra F Caravan mit X16SZR Motor hat auch geschüttelt. Bei dem war das hintere Motorlager verrostet.

Das neue Lager hat ca. 30 Euro gekostet.

Gruß
Jürgen
PS: Sollte mit Blick auf die Suchfunktion nur zur Vollständigkeit genannt sein...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“