öl wasserschaden
öl wasserschaden
Hallo hab nen Problem ich habe im wasserbehälter öl und kein wasser kann es sein das ich nen öl wasserschaden habe oder nur die dichtung hinüber sein könnte? bitte um schnelle hilfe
Also ich sag mal so: Wenn die Kopfdichtung beim Zerlegen keine Schäden hat, dann wäre meine nächste Vermutung der Kopf selbst. Ob man die Risse sehen kann, keine Ahnung. Hab das auch nur gelesen bzw. gehört, dass da eine bestimmte Sorte anfällig für ist. Musst mal abwarten, ob die 16V- Spezies sich zu Deinem Problem melden, die können sicher mehr dazu sagen.
Was schlimmer ist, öl im Wasser oder Wasser im Öl, keine Ahnung. Bis jetzt bin ich von sowas verschont geblieben. Schön ist jedenfalls beides nicht...
Gruß, Andy
Was schlimmer ist, öl im Wasser oder Wasser im Öl, keine Ahnung. Bis jetzt bin ich von sowas verschont geblieben. Schön ist jedenfalls beides nicht...
Gruß, Andy
Hmm ich schätze das Prob hat sich bereits erledigt, trotzdem wär nen Ergebnis net schlecht, falls man per Suche auf diesen Thread stösst. Mein Senf dazu:
Die 700 Köpfe des C20XE neigen in der Tat dazu zu reissen. Habs selber ebenfalls hinter mir. Dies ist dann die Verbindingswand von Öl und Wasserkreislauf im Kopf. Man kann den Riss nicht sehen, sondern durch Abdrücken des Kopfes feststellen. Da der Ölkreislauf einen höheren Druck als der Wasserkreislauf hat, dringt das Öl in den Wasserkreislauf ein und nicht andersherum. Öl im Wasser hat den Nachteil dass der Motor nicht richtig gekühlt wird und das Öl die Schläuche angreift und diese somit rissig und porös werden und früher oder später undicht. Aber ne gewisse Zeit kann man damit schon noch fahren, wenn man immer auf den Ölstand schaut, und das alles im Auge behält.
Wasser im Öl tritt wenn überhaupt bei Zylinderkopfdichtungsschäden auf und ist auf Dauer wesentlich schlimmer, denn logischerweise wird das Öl durch das Wasser immer dünner und vermindert somit die Schmierfähigkeit des Öls. Irgendwann wird da nix mehr geschmiert und dann iss der Ofen aus. Meist dann für immer. In der Regel ist es aber bei den Dichtungsschäden so, dass das Öl in den Brennraum fliesst und dort verbrannt wird. Bemerkbar macht sich das am blauen Rauch aus dem Auspuff
Die 700 Köpfe des C20XE neigen in der Tat dazu zu reissen. Habs selber ebenfalls hinter mir. Dies ist dann die Verbindingswand von Öl und Wasserkreislauf im Kopf. Man kann den Riss nicht sehen, sondern durch Abdrücken des Kopfes feststellen. Da der Ölkreislauf einen höheren Druck als der Wasserkreislauf hat, dringt das Öl in den Wasserkreislauf ein und nicht andersherum. Öl im Wasser hat den Nachteil dass der Motor nicht richtig gekühlt wird und das Öl die Schläuche angreift und diese somit rissig und porös werden und früher oder später undicht. Aber ne gewisse Zeit kann man damit schon noch fahren, wenn man immer auf den Ölstand schaut, und das alles im Auge behält.
Wasser im Öl tritt wenn überhaupt bei Zylinderkopfdichtungsschäden auf und ist auf Dauer wesentlich schlimmer, denn logischerweise wird das Öl durch das Wasser immer dünner und vermindert somit die Schmierfähigkeit des Öls. Irgendwann wird da nix mehr geschmiert und dann iss der Ofen aus. Meist dann für immer. In der Regel ist es aber bei den Dichtungsschäden so, dass das Öl in den Brennraum fliesst und dort verbrannt wird. Bemerkbar macht sich das am blauen Rauch aus dem Auspuff
C20xe
Moin Moin
Mein erster Kommentar hier...
Also.... bekanntes Thema beim C20xe.Meine beiden Kinder haben diesen Motor und hatten schon beide das selbe Prob. Der Kopf reisst an einer stelle die NICHT sichtbar ist, ergebnis Öl im Wasser.Es handelt sich hierbei um einen Spannungsriss der bei diesen Köpfen auftreten kann. Ich würde so nicht weiterfahren!!!!
Es gibt eine Firma http://www.dsop.net/home/contact.php der kann das reparieren,kostet glaub ich bei 250 Eu.und dauert 1 woche .
VERSUCHE ES BLOß NICHT BEI NER HINTERHOFWERKSTATT!!!!!!
Ratzfatz ist der Kopf hin.
Die bohren da löcher rein und dann werden Hülsen eingesetzt und schon ist das dicht und HÄLT.
Solltest auch überlegen ob du die Schaftdichtungen ersetzten läßt spart Öl und die kiste Bläut nicht mehr falls du schon Kilometer drauf hast.Gehe mal auf seine seite ,da stehen alle Infos oder rufe an. Wir haben gute erfahrungen.
Mein erster Kommentar hier...
Also.... bekanntes Thema beim C20xe.Meine beiden Kinder haben diesen Motor und hatten schon beide das selbe Prob. Der Kopf reisst an einer stelle die NICHT sichtbar ist, ergebnis Öl im Wasser.Es handelt sich hierbei um einen Spannungsriss der bei diesen Köpfen auftreten kann. Ich würde so nicht weiterfahren!!!!
Es gibt eine Firma http://www.dsop.net/home/contact.php der kann das reparieren,kostet glaub ich bei 250 Eu.und dauert 1 woche .
VERSUCHE ES BLOß NICHT BEI NER HINTERHOFWERKSTATT!!!!!!
Ratzfatz ist der Kopf hin.
Die bohren da löcher rein und dann werden Hülsen eingesetzt und schon ist das dicht und HÄLT.
Solltest auch überlegen ob du die Schaftdichtungen ersetzten läßt spart Öl und die kiste Bläut nicht mehr falls du schon Kilometer drauf hast.Gehe mal auf seine seite ,da stehen alle Infos oder rufe an. Wir haben gute erfahrungen.